Könntet ihr euch für Nacktwanderungen begeistern?

vom 10.10.2018, 16:05 Uhr

Viele ausgewiesene Nacktwanderwege gibt es ja in Deutschland nicht, aber weil die Nacktwanderungen scheinbar immer beliebter werden, will man diese Angebote und dementsprechenden Wanderwege nun ausweiten. Könntet ihr euch denn für Nacktwanderungen begeistern oder kennt ihr Leute, die diesem Hobby nachgehen? Was ist denn eurer Meinung nach das Besondere am Nacktwandern und was treibt denn diese „Naturisten“ dazu?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin absolut nicht prüde und habe kein Problem mit meinem nackten Körper, aber ich kann mit dem ganzen FKK Zeug so gar nichts anfangen. Es gibt doch gute Gründe warum Menschen Kleidung tragen, angefangen beim Schutz der Haut vor der Sonne bis zum Schutz vor Verletzungen.

Ich gehe natürlich nackt in die Sauna, ich habe auch schon nackt gebadet, aber ich hätte keine Lust mich erst mal penibel mit Sonnencreme einzureiben vor einer Wanderung. Man weiß ja auch gar nicht wie die intimen Stellen überhaupt auf Sonnencreme reagieren, ich habe mich da jedenfalls noch nie eingecremt weil ich bisher immer mit Hose wandern war.

Passionierte Nacktwanderer haben wahrscheinlich weniger empfindliche Haut als ich, aber ich verstehe den Reiz trotzdem nicht. Man muss ja trotzdem ständig auf seine ungeschützte Haut achten. Schnell mal neben dem Weg ins Gras springen wie ich das letztes Wochenende beim Kastanien sammeln gemacht habe geht nicht, man muss erst nach Brenneseln und anderen Sachen schauen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Darf man das denn überhaupt? Ich meine das ist doch Erregung öffentlichen Ärgernisses oder nicht? Ich selber bin nicht prüde, probiere mich gerne aus, aber auch ich kann mit FKK nichts anfangen. Schon meine Eltern haben immer mal einen FKK Strand mit mir als Kind aufgesucht und das war mir da schon nicht eben angenehm. Ich schäme mich meiner nicht, aber ich mag auch nicht jeden Menschen nackt sehen. Nacktwanderungen finde ich daher alles andere als spannend oder ansprechend.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss nun ehrlich sagen, dass ich noch gar nicht wusste, dass es spezielle Nacktwanderwege gibt. Bislang dachte ich auch, dass es nicht erlaubt ist, nackt zu wandern, aber wenn es spezielle Wege gibt, ist das natürlich etwas anderes. Trotzdem wäre das für mich rein gar nichts und ich würde mich auf einem solchen Weg nicht wohlfühlen. Aber wenn es Menschen gibt, die sich dafür begeistern, ist es natürlich gut, dass ein entsprechendes Angebot da ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich wusste bis gerade auch noch nicht, dass es sogenannte Nacktwanderungen gibt. Ich frage mich, was das für einen Sinn hat. Ich hätte keinen Spaß daran mit anderen nackten Menschen durch die Natur zu laufen. Das kann man meiner Meinung nach bekleidet auch. Vor allem ist es da sicherlich auch angenehmer, wenn man alleine an Zecken und andere lästige Tiere denkt, die einem in Wald und Wiese begegnen können.

Mich würde solch eine Wanderung gar nicht reizen. Aber für Freunde der Freikörperkultur ist es sicherlich mal eine Abwechselung, wenn sie auch nackig mal wandern gehen können. Allerdings glaube ich auch, dass diese Art der Wanderung sicherlich angekündigt werden und es eine Art Genehmigung dafür gibt. Ansonsten wäre das wirklich Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir war auch nicht bewusst, das es Nacktwanderungen gibt. Ich musste den ganzen Thread dreimal lesen, bevor ich begriff, das es hier nicht um eine harmlose Nachtwanderung geht, wie sie mein Sohn neulich mitgemacht hat. Ich finde die Idee witzig, vor allem wenn ich mir die Reaktion vieler Leute vorstelle, aber bitte nur als Zuschauer, nicht als Mitnacktläufer.

Ich bin schon ein recht schamhafter Mensch und könnte unter keinen Umständen eine solche Wanderung mitmachen. Aber auch andere Aspekte, die hier schon erwähnt wurden, würden mich definitiv davon abhalten. Ich gehe jetzt mal davon aus, das zumindest Schuhe getragen werden, aber als Schutz vor der Natur würde mir das nicht reichen. Ich könnte mich nirgendwo anlehnen oder hinsetzen, man bräuchte doch zumindest eine Unterlage, sei es nun für eine Bank oder einen Stein.

Wenn man mal einen engeren Weg vor sich hat, kann es durchaus passieren, das man sich mal anrempelt oder streift. Hier beginnt mein Kopfkino, denn versehentlich mit dem Ding Dong oder den Brüsten anderer Wanderer zu kollidieren gehört nicht zu meinen bevorzugten Hobbys. Dann wären da noch etwaige Viecher, die sich plötzlich ungehindert auf Körperpartien setzen können, wo ich schlicht keine haben will, unter keinen Umständen. Also begeistern kann ich mich lediglich für die Vorstellung, was da so alles schiefgehen kann, mehr auch nicht.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^