Als Ex-Krimineller medial Tipps verbreiten?

vom 13.10.2018, 08:09 Uhr

Mir ist schon aufgefallen, dass auf manchen Nachrichten-Portalen und auch in Berichten im Fernsehen Ex-Einbrecher Tipps geben, worauf die Einbrecher so achten würden. Es werden dann teilweise Tests durchgeführt, wo dann Testpersonen Wertgegenstände im Haus verstecken und der Ex-Einbrecher dann versucht diese zu finden und dann auch Tipps für gute Verstecke nennt.

Meint ihr, dass solche Informationen und Tipps, die öffentlich gemacht werden, hilfreich sind? Oder meint ihr, dass potentielle Diebe so auf Ideen kommen und diese Tipps dann beherzigen bei ihrer nächsten Diebes-Tour? Findet ihr, dass man solche Informationen und Hinweise, wo gute Verstecke sind, verbreiten sollte oder eher nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es sind ja sicherlich keine Dinge, die man sich als Krimineller nicht denken kann. Sicherlich könnten das dann auch Ratschläge für die falsche Seite sein, aber diese Art der Aufklärung ist dennoch wichtig, immerhin weiß man dann wie man sich besser rüsten kann um kein Opfer zu werden. Ich finde es gut, dass man aus der kriminellen Karriere dann doch noch etwas für die Menschen macht und zeigt, dass man sich geändert hat. Immerhin macht es sich im Lebenslauf auch nicht so toll, wenn man eine Haftstrafe hatte und so kann man das vielleicht wieder gerade rücken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^