Beauty-Behandlungen für Intimbereich sinnvoll?

vom 02.10.2018, 05:40 Uhr

Es soll mittlerweile einen neuen Trend geben, sodass Beauty-Behandlungen, insbesondere Masken und Tücher für den Intimbereich total angesagt sein sollen. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so wirklich, aber gut. Was haltet ihr von solchen Trends? Findet ihr das sinnvoll und praktisch? Oder sind derartige Behandlungen eurer Ansicht nach bestenfalls überflüssig und im schlimmsten Fall gefährlich und schädlich? Würdet ihr so etwas empfehlen oder sogar selbst ausprobieren? Oder wäre das so gar nichts für euch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Nein, ich würde mich dahingehend sicher nicht als Versuchskaninchen hinstellen und das austesten, auch wenn ich sonst in der Sparte Beauty immer ganz gerne zu Selbstversuchen bereit bin. Aber hier würde die Gesundheit angegriffen werden und das ist die Grenze, wo es für mich aufhört. Abgesehen davon, dass mir die Idee dahinter total unsympathisch ist. Jeder klar denkende Mensch kann sich ausmalen, dass man die Vagina nicht mit Cremes und Masken, die auch noch straffende Effekte versprechen, traktieren braucht.

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bin da skeptisch und würde so etwas auch eher nicht ausprobieren. Als Frau weiß man ja, wie empfindlicher dieser Bereich ist und das man da besser keine Experimente macht. Angeblich soll die Intimmaske ja Schäden durch Waxing und Rasur beheben und lindern. Da gibt es sicherlich auch Cremes, die man auftragen könnte. Ansonsten geht der Trend ja eher zur Behaarung und ich würde dann lieber die Rasur einschränken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so einen Maske sehr gesund ist und man sich damit etwas Gutes tut.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^