Weihnachtskarten lieber klassisch?
Wie ich schon mehrmals erzählt habe, gestalte ich gerne Grußkarten selbst und habe auch schon einen großen Fundus. Derzeit stehen wieder Weihnachtskarten auf dem Programm. Bei denen bastel ich meistens mit den klassischen Farben tannengrün und einem Rotton. Doch manchmal habe ich auch Lust darauf, mal etwas anderes auszuprobieren.
Einige dieser neuen Kreationen finde ich ganz hübsch und gelungen, würde sie auch gerne zu Weihnachten verschicken. Bei anderen denke ich dann eher, dass es halt ein Experiment war und es vielleicht jemanden gibt, der es schön findet, aber das nicht unbedingt ich bin.
Wie sieht es mit Euch aus? Muss es zu Weihnachten immer eine klassische Karte sein in den traditionellen Farben? Oder darf es auch mal etwas anderes sein? Probiert Ihr mal andere Farben aus, wenn es um die Weihnachtspost für Verwandte und Bekannte geht? Habt Ihr schon einmal Karten zu Weihnachten bekommen, die von der traditionellen Gestaltung abwichen?
Mir ist das so ziemlich egal, wie so eine Weihnachtskarte aussieht - sie muss mir nur gefallen und ich muss den Eindruck haben, dass sie auch dem Adressaten gefallen würde. Ich würde nun keine Weihnachtskarte kaufen, auf der ein weiß gefärbter Tannenbaum aus Plastik zu sehen ist, da ich weiße Tannen einfach hässlich finde. Das ist aber jedem selbst überlassen.
Ich finde, dass es viel mehr Farben als nur Rot und Grün gibt, die zu Weihnachten passen. Wenn man an den Christbaumschmuck denkt, fallen einem doch schon viele mögliche Farben ein. Ich finde auch, dass Gold und Silbertöne und dunkles Lila gut passen. Da ist der Kreativität sicherlich keine Grenzen gesetzt.
Ich würde es auch so machen, dass ich die Karten verschicke, bei denen ich eben annehme, dass sie dem Empfänger gefallen könnten. Wenn ich weiß, dass eine Person eher das klassische Weihnachten mag, würde ich da eben auch keine außergewöhnliche oder extravagante Weihnachtskarte versenden.
Bei den Farben schränke ich mich nun gar nicht ein wenn ich meine Weihnachtskarten selber mache. In einem Jahr hatte ich zum Beispiel ein winterliches Thema mit Weiß und Blautönen, das ist für mich nicht weniger weihnachtlich als Rot und Grün. Meine Kombination aus Schwarz, Weiß und Kupfer hat im letzten Jahr auch viele Komplimente bekommen.
Gut, ich würde jetzt nicht unbedingt Weihnachtskarten in Neonfarben basteln, aber ich bin generell kein Fan von Neonfarben. Wenn ich das wäre würde ich es wahrscheinlich mit etwas Kreativität auch schaffen das weihnachtlich aussehen zu lassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2375mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1760mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank