Neuer GT5-Patch bringt Schäden an Fahrmechanik

vom 07.12.2010, 14:21 Uhr

Heute Nacht wurde für "Gran Turismo 5" ein 150-MB-schweres Update veröffentlicht, das erstmals Schäden der Mechanik der Autos aktiviert. Das neue Schadenssystem in Version 1.03 funktioniert derzeit nur im Onlinemodus und lässt sich in zwei Stufen einstellen.

Die mechanischen Schäden wirken dabei sehr detailliert auf das Fahrverhalten aus, sodass auch kleinere Rangeleien auf der Strecke zum vorzeitigen Rennende führen können. Unter anderem werden Schäden in der Radaufhängung, Schäden am Getriebe sowie Motor simuliert. Ein Video der Erneuerungen kann hier angeschaut werden.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich fand dieses Feature super und es ist einer der Gründe, warum Gran Turismo doch immer mein liebstes Rennspiel sein wird, obgleich ich die Reihe Forza auch zu schätzen weiß. Ein ordentliches Schadenssystem gehört für mich einfach dazu. Wenn ich ein realistisches Rennspiel spielen möchte, dann gehört Schaden einfach dazu, es wäre doch langweilig, wenn Unfälle und Angriffe des Gegners nur äußerliche Probleme verursachen würden. Das Schadenssystem hätte eigentlich gleich bei Release dabei sein sollen, nicht nur online.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^