Bei Kinderwagen das Kind mit oder gegen die Fahrtrichtung?

vom 08.10.2018, 08:08 Uhr

Ich kann mich an früher erinnern, als meine Kinder noch klein waren. Die Kinderwagen, die nach der Babywanne kamen, konnte man fast alle so verstellen, dass die Kinder entweder in Fahrtrichtung oder zum Kinderwagenfahrer, sprich Mutter, Vater, Oma oder Opa schauten. Heute sehe ich hier fast nur Kinderwagen, wo die Kinder nach vorne schauen. Auch mein Enkel hat einen Kinderwagen, wo er nur nach vorne schauen kann und wo man es auch nicht verstellen kann.

Ich habe früher meine Kinder gerne im Auge gehabt. Außerdem konnte man sich mehr mit ihnen unterhalten und ihnen zeigen, was man sieht und ich denke, dass dies auch die Sprache fördern kann. Die Kinder schauen sonst nur nach vorne und müssen die Eindrücke alleine verarbeiten.

Findet ihr es besser, dass ein Kind euch anschaut, wenn ihr es mit dem Kinderwagen fahrt oder soll es nach vorne schauen? Macht ihr es mal so oder mal so, weil man es verstellen kann? Habt ihr bewusst einen Kinderwagen gekauft, den man nicht verstellen kann und wo das Kind euch anschaut oder nach vorne schaut? Was haltet ihr für besser?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe keinen Kinderwagen für Babys und trage lieber, aber ich würde mein Baby immer lieber sehen wollen, man weiß ja nie ob mal etwas ist und dann sieht man es sicherlich eher, wenn es zu einem gerichtet ist. Wir haben einen Sportbuggy für die Großeltern oder wenn wir mal länger unterwegs sind und da sitzt mein Sohn nach vorne gerichtet und schaut sich gerne alles an, da ist aber auch ein Fenster im Dach, in dem man ihn sehen kann, wenn man möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir haben immer recht schnell umgebaut auf Blickrichtung nach vorn. Unsere Kinder waren viel zu neugierig und interessiert als dass sie ewig auf meine Frau oder mich hätten schauen wollen. Die haben sich schon in der Babywanne angefangen umzudrehen und sind dann auch damit ganz oft dann auf dem Bauch liegend gefahren und haben nach vorne rausgeguckt. Wir haben dann das Dach immer runter gemacht und dann konnten die etwas gucken.

Als sie sitzen konnten ging es dann fast nur noch mit Blick voraus los. Wir haben zwar manchmal auch umgedreht um sehen zu können, was sie so machen. Aber meistens haben sie nach vorne geguckt und geschaut was alles so passiert. Da waren die dann wesentlich friedlicher und ausdauernder.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^