Welche Makel an eurem Körper verdeckt ihr bewusst?

vom 07.10.2018, 18:01 Uhr

Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit meinem Körper, so dass ich auch keine Makel habe, die ich irgendwie zu verdecken versuche. Das bedeutet nun nicht, dass ich ständig möglichst viel Haut zeige, allerdings heißt es aber auch nicht, dass ich bestimmte Kleidungsstücke ganz weglasse, weil ich Angst habe, sie würden zu viel zeigen.

Als Makel kann man ja aber vieles ansehen - manche haben große Muttermale, die sie als störend empfinden, andere wiederum Narben, Unreinheiten, Speckröllchen, Dehnungsstreifen oder dergleichen. Gibt es Makel, die ihr bewusst mithilfe von Make Up oder Kleidung verdeckt oder versteckt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verstecke nichts und wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte. Ich habe Dehnungsstreifen, ich habe Narben, Pigmentstörungen auf der Haut und einige Muttermale, aber ich verstecke nichts davon, weil das einfach dazu gehört und ich nicht wüsste, warum ich mich dafür schämen sollte. Niemand ist perfekt, warum sollte ich also so tun als wäre ich es?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich trage bevorzugt längere Oberteile, weil ich schon immer einen Bauch mit mir herumtrage. Oberschenkel und Hintern sind halbwegs wohlgeformt, aber ein gewisser "Überhang" vorne herum, der mit den Jahren auch nicht weniger auffällig wird und sich allen Bauchmuskeltrainings hartnäckig widersetzt, ist nicht zu übersehen. Ich bekomme meine Bauchmuskeln beim Training unter der Fettschicht, die sich hartnäckig weigert zu schmelzen.

Deswegen achte ich beim Kleidungskauf darauf, möglichst Hosen mit idealer Bundhöhe zu finden, die nichts einquetschen und nichts allzu auffällig überquellen lassen und tarne mein etwas unförmiges Mittelteil mit längeren Oberteilen und Pullovern. Das heißt nicht, dass ich in einem Sack herumlaufe, aber ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man Stile und Schnitte bevorzugt, die der eigenen Figur schmeicheln.

Wieso sollte ich bestimmte Aspekte meines Äußeren auch hervorheben, wenn sie mir nicht so besonders gut gefallen? Man muss nicht stolz zu jedem Fettröllchen stehen und es möglichst nabelfrei zur Geltung bringen, um sich für selbstbewusst zu halten.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich müsste mich komplett verstecken, wenn es danach ginge. Denn schön finde ich gar nichts an mir. Ich versuche meist meine Figur zu kaschieren und da etwas zu verstecken. Oftmals decke ich auch meine Hauterkrankung im Gesicht ab, da diese unter Umständen schon auffällig ist und ich auch schon hin und wieder darauf angesprochen wurde. Da mir das unangenehm ist, decke ich diese dann meist mit getönter Tagescreme oder Foundation ab.

Ich muss sagen, dass ich es toll finde, wenn Menschen eben nichts verstecken. Ich finde Narben und ähnliches auch gar nicht schlimm und finde, dass sie zu einem Menschen dazu gehören. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann nicht mehr meine, etwas verstecken oder kaschieren zu müssen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^