Mit Hilfe von Weihrauch Krebs verhindern können?

vom 02.10.2018, 08:13 Uhr

Angeblich soll Weihrauch ein wirkungsvolles Anti-Krebsmittel sein. Davon hatte ich zuvor noch nie etwas gehört. Gibt es da zufälligerweise Studien zu? Nach der Logik müssten ja Menschen, die beruflich und privat viel mit Weihrauch zu tun haben, gar keinen Krebs entwickeln. Was haltet ihr von dieser These? Meint ihr, dass Weihrauch bei der Krebsprävention ein sehr effektives Hilfsmittel ist? Oder ist das hier wieder nur der Glaube, der mehr oder weniger Berge versetzt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass das nicht stimmen kann. Die Menschen sind einfach sehr verzweifelt, weil es noch kein richtiges Heilmittel für Krebs gibt. Deshalb versuchen immer wieder Leute, ob bestimmte Dinge Krebs heilen können, auch wenn das sachlich gesehen so einfach nicht sein kann. Sonst würden nicht immer noch Forscher nach einem Heilmittel forschen.

» PinkPrincess » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,07 »


Die Situation ist eigentlich ganz übersichtlich: Nichts Genaues weiß man nicht. :D In-vitro wirken hohe Konzentationen von Weihrauch gegen ein paar Arten von Tumorzellen im Hirn. Die Datenlage ist aber unklar weil zu klein. Vielleicht verringert Weihrauch die Hirnschwellung bei einer Strahlentherapie. Auch hier ist die Datenlage zu dünn. Als Arzneimittel zugelassen ist es nicht und ein Wundermittel auch nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^