Bei Schlafstörungen keine Rücksicht auf den Partner nehmen?

vom 19.09.2017, 07:39 Uhr

Wenn man Schlafstörungen hat, kann man es nicht immer ganz vermeiden, dass der Partner auch wach wird dadurch und eben auch in seinem Schlaf gestört wird. Wenn ich aufwache, weil ich Schmerzen habe oder auf Toilette muss, wird mein Partner auch dadurch wach. Genauso wird er auch wach, wenn ich mich unruhig hin und her drehe, weil ich nicht schlafen kann.

Das alles mache ich dann ja aber unabsichtlich, so dass ich das als nicht so schlimm empfinde. Auf Toilette gehen muss man ja beispielsweise. Anders ist es hingegen, wenn man sich absichtlich so störend verhält, dass der Partner wach wird und auch nicht schlafen kann - indem man den Fernseher einschaltet beispielsweise.

Man muss doch auch zur Arbeit gehen und nur weil man selbst nicht schlafen kann, muss man es ja nicht auch noch dazu bringen, dass der Partner ebenfalls die ganze Nacht wach liegt und dann am nächsten Tag bei der Arbeit fast einschläft. So etwas finde ich auch mehr als unfair und da würde ich auch ziemlich sauer reagieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Man kann mit Schmerzmitteln nicht immer alle Schmerzen zu 100% abstellen, egal welche Dosis man nimmt. Manchmal spürt man dennoch Schmerzen, der Körper ist ja keine Maschine, wo man einfach den Abschaltknopf drückt. Ich bin abgesehen davon auch jemand, der einen Fernseher zum Einschlafen braucht. Wenn ich nachts nicht mehr schlafen kann, dann mache ich den Fernseher an und bald darauf schlummere ich wieder. Mein Freund ist da ganz anders, der kann bei laufendem Fernseher nicht schlafen. Er muss zudem manchmal nachts ins Bad und davon wache ich auf. Und wenn ich nicht schlafen kann, wälze ich mich hin und her, davon wacht er auf.

Daher haben wir entschieden, dass wir getrennt schlafen und alles ist gut. Ich brauche das nicht, neben ihm zu schlafen, ich schlafen alleine viel besser und so nervt man sich nicht, jeder kann seinen eigenen Schlafgewohnheiten folgen und gut. Das könnte das Paar, um das es hier geht, auch so machen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^