Rezept für Toastbrot-Rouladen mit Forellencreme und Kresse

vom 27.03.2009, 17:26 Uhr

Diese Röllchen sind ein leckerer und appetitlich aussehender Snack, der sich vor allem für Buffets auf Partys oder Festen eignet.

Für 4 Personen braucht man: 8 Scheiben Toastbrot, 40 Gramm Butter, einen Bund Brunnenkresse, 2 Forellenfilets (geräuchert), 2 Eßlöffel Crème fraîche, 1 Eßlöffel Zitronensaft, 1 Teelöffel Senf, zum Würzen Salz und schwarzen Pfeffer .

Vom Toastbrot wird zuerst die Rinde abgeschnitten. Die entrindeten Scheiben werden dann vorsichtig mit einem Nudelholz etwas flacher gerollt.

Die sehr weiche Butter wird in eine Schüssel gegeben, dann werden die Blättchen der Brunnenkresse von den Stielen gezupft und fein gehackt. Die Hälfte der gehackten Kresse mischt man unter die Butter und bestreicht dann die Toastbrotscheiben mit dieser. Die Forellenfilets werden nun gründlich kleingehackt und schließlich in einer Schüssel mit der Crème fraîche, dem Zitronensaft, Senf, Salz und Pfeffer mit dem Stabmixer fein püriert. Anschließend wird sie so entstandene Creme gleichmäßig auf die gebutterten Toastbrotscheiben gestrichen.

Zum Schluß werden die Toastbrotscheiben aufgerollt und jeweils in der Mitte schräg durchgeschnitten. Jetzt noch auf einem Teller oder einem Tablett nett anrichten und mit der restlichen Kresse bestreut servieren.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein sehr einfaches und gelingsicheres Rezept, auch für Anfänger! Und man braucht noch nicht mal einen Herd. Das eignet sich auch gut zum Vorbereiten. Ich denke, bei der nächsten Gelegenheit werde ich dieses Rezept einmal ausprobieren. Forellenfilets sind auch schon recht preiswert zu bekommen, sodass diese Happen auch kein großes Loch in den Geldbeutel reißen.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^