Brustwarzenpiercing nie als Zierde sehen können?
Wenn ich an ein Brustwarzenpiercing oder andere Intimpiercings denke, dann denke ich nie an den dekorativen Zweck, sondern irgendwie verbinde ich solche Piercings immer mit etwas Sexuellem, wahrscheinlich liegt das auch einfach an der Stelle, an der sich das Piercing befindet.
Eine Freundin von mir hat mit mir "geschimpft" und meinte, dass ich nicht so schmutzig denken sollte, denn vor allem Brustwarzenpiercings erfüllen einfach einen ästhetischen Zweck und mit Sex hätte das gar nichts zu tun. Bei anderen Intimpiercings versteht sie meine Meinung schon, aber bei Brustwarzenpiercings nicht.
Seht ihr ein Brustwarzenpiercing oder andere Intimpiercings eher als Zierde oder verbindet ihr Körperschmuck an bestimmten Stellen eher mit der Sexualität?
Natürlich ist es auch irgendwo Zierde, aber ich denke daran nicht, wenn ich solche Dinge sehe oder mir solche Piercings vorstelle. Ich denke da wohl auch ein bisschen zu schmutzig, weil ich da auch eher an sexuelle Dinge und sexuelle Ästhetik denke und nicht nur einfach daran, dass es schön aussieht. Ich denke, dass es wohl auch an den Stellen liegt und daran, dass man ja eine gewisse Schwelle übertreten muss um so ein Piercing zu bekommen.
Ich kann den sexuellen Aspekt komplett ausblenden, wenn es um Brustwarzenpiercings angeht. Daher verstehe ich die Assoziation ausschließlich mit der Sexualität auch gar nicht, wenn es um solche Piercings geht. Da sind doch andere Piercings viel eindeutiger auf die Sexualität bezogen. Für mich haben Brustwarzen nichts erotisches oder so, daher sind solche Piercings für mich reine Dekoration und ich denke eher an den Schmerz durch das Piercing und nicht an Sex.
Gut zu wissen, dass jeder Gedanke an Sex zwischen Erwachsenen immer noch als "schmutzig" gilt. Ich finde Brustwarzenpiercings auch nicht dekorativ, weil ich instinktiv immer daran denken muss, wie es sich wohl anfühlt, wenn eine Zange ein Loch in hoch empfindliche, weiche Körperteile knipst. Jede Form der Erotik wird durch diesen Gedanken bei mir ebenso abgetötet. Aber für manche Leute gehören Schmerz und Sex ja auch zu einem gewissen Grad zusammen, und für die ist es vielleicht genau das Richtige, sich die wirklich guten Teile durchlochen zu lassen.
Das sich meine Mitmenschen Dinge "zur Zierde" machen lassen, die ich eher als Verschandelung ansehe, kommt bei mir jedoch relativ häufig vor. Beispielsweise finde ich Piercings durch die Wange auch unattraktiv, weil sie für mich wie verchromte Pubertätspickel aussehen. Und Tattoos müssen schon sehr gelungen sein und meinem Geschmack entsprechen, damit ich sie als "Zierde" ansehe und nicht als Jugendsünde. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden, und Piercings sehen für mich generell nicht nach Sex aus, sondern eher nach "muss man das mit einer Zange entfernen oder hat das ein Gewinde?"
Also ich denke bei einem Brustwarzenpiercing tatsächlich ausschließlich an den ästhetischen Aspekt. Ich hatte nie eines, und würde mir auch nie eines stechen lassen, und kann somit nicht aus Erfahrung sprechen. Aber ich denke das selbst die Träger eines Brustwarzenpiercings es eher aus ästhetischen Gründen tragen und nicht aus einer sexuellen Motivation heraus. Es mag sein das es für manche auch einen sexuellen Aspekt hat aber die meisten tragen es weil es Ihnen einfach gefällt.
Man kann letztendlich ja alles sexualisieren. Das Ohrläppchen beispielsweise ist eine erogene Zone. Für viele gehört das knabbern am Ohrläppchen zum Vorspiel, somit könnte man ja sogar einem Ohrring einen sexuellen Zweck unterstellen. Oder Zungenpiercings finden viele auch erotisch, die meisten tragen es aber wirklich und ausschließlich zur Zierde. Man kann dieses Beispiel also auf fast alle Piercings ummünzen. Nur weil sich das Piercing in der Brustwarze befindet muss das nicht heißen das es einen sexuellen Aspekt hat.
Ich finde es irgendwie auch unästhetisch. Brustwarzenpiercing okay, kann ja auch Zierde sein, aber Intimpiercing hat für mich auch immer was sexuelles. Dennoch finde ich beides irgendwie total abtörnend, keine Ahnung.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1655mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?