Welches Modell an Spielküche kaufen?

vom 30.11.2012, 20:45 Uhr

Eines meiner Kinder spielt extrem gerne kochen. So haben wir uns also zu Weihnachten überlegt, eine Spielküche zu verschenken. Unsere erste Idee war die von IKEA. Aber irgendwie hatte ich die preiswerter in Erinnerung. Fünfundachzig Euro dafür, dass sie nicht mal richtig funktioniert, das finde ich schon recht viel. Klar, es ist ein richtiges Möbelstück, aber wenn das Kind aus dem Kleinkindalter entwachsen ist, dann kann man damit nur noch wenig anfangen.

Welche Küche habt ihr euren Kindern geschenkt? Habt ihre einen Tipp, welche Küche besser als die von IKEA ist? Warum würdet ihr ein anderes Modell empfehlen? Lohnt sich der Kauf bei IKEA trotz des Preises? Oder sollte man für den Preis dann eher eine elektronische Küche mit Funktionen und Geräuschen wählen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde die Spielküchen aus dem Ikea auch immer ganz süß. Dennoch finde ich es auch recht teuer. Vielleicht kannst du deinem Kind ja selber etwas bauen. Vielleicht ja einen Kaufmannsladen, der ist nicht so schwierig zu bauen und wenn man es schlau anstellt, kann man dann auch ein Puppentheater daraus machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn dir die Spielküche von IKEA zu teuer ist, kannst du doch schauen, ob es die bei den Kleinanzeigen oder so günstiger und gebraucht zu kaufen gibt. Ich hätte zumindest in der Region geschaut, ob es das gebraucht gibt. Ich persönlich finde so eine Küche von IKEA in Holzoptik viel besser als so ein Modell, auch wenn das zweite Modell deutlich günstiger sein wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^