Sommersprossen unbedingt abdecken wollen?

vom 02.10.2018, 16:05 Uhr

Immer wieder liest man, dass jemand seine Sommersprossen hässlich findet und diese unbedingt abdecken möchte. Mittlerweile sind aber Sommersprossen ja sogar Trend und manche Menschen lassen sich diese sogar tätowieren. Ich habe selbst auch Sommersprossen und fand die gerade während meiner Pubertät eher hässlich und störend. Mittlerweile finde ich aber eher, dass ich ohne sie nicht aussehen würde wie ich.

Mein Partner hat sogar einmal ein Make Up von mir kritisiert, weil er meinte, dass man meine Sommersprossen dadurch nicht mehr sehen würde und dies irgendwie komisch aussehen und wirken würde. Ich habe auch noch nie absichtlich versucht, meine Sommersprossen irgendwie abzudecken.

Könnt ihr nachvollziehen, dass jemand seine Sommersprossen unbedingt abdecken möchte? Meint ihr, dass es teilweise durchaus noch so ist, dass jemand unter seinen Sommersprossen sehr leidet? Deckt ihr vielleicht sogar selbst immer eure Sommersprossen ab?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe meine Sommersprossen nur im Sommer, wenn es schon einige Tage lang sonnig war und ich auch einige Zeit draußen verbracht habe. Das finde ich aber auch gar nicht schlimm und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meine Sommersprossen unbedingt abdecken zu wollen. Aber jeder empfindet das eben für sich anders.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch Menschen gibt, die sich mit Sommersprossen nicht schön finden und diese unbedingt abdecken möchten, während es auf der anderen Seite eben auch die Menschen gibt, die sich Sommersprossen gezielt tätowieren lassen. Somit kann ich das schon nachvollziehen, wenn ich es auch selber nicht machen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Menschen wollen immer nur das, was sie nicht haben und umgekehrt. Ich habe eine Haut wie Milch und Schnee, was irgendwo zwischen edel und Draculas müder Braut changiert. Darauf prangt nicht eine Sommersprosse, mittlerweile nicht mal mehr ein Leberfleck oder Muttermal und ich finde Sommersprossen so richtig toll und niedlich. :mrgreen:

Also, ich hätte schon gerne mal welche, aber ich glaube, zu weißer Haut und dunkleren Haaren wäre das eher ungewöhnlich, was ich echt schade finde. Es wirkt immer so keck, frech und frisch, ich mag das. Von daher verstehe ich aus meiner Sicht gar nicht, warum jemand seine Sommersprossen abdecken will. Aber wie schon gesagt, das ist vermutlich wieder so ein Ding, dass man sich selbst langweilig findet und was anderes will.

Wenn jemand richtig heftige Sommersprossen hat in einer Art und Weise, dass sie sehr ins Auge stechen, kann ich aber schon verstehen, wenn man auch mal ohne das sein möchte. Und warum auch nicht, wer das will, kann ja mit Make-up experimentieren. Der umgekehrte Fall, sich selbst welche aufzumalen, wäre aus meiner Sicht eher albern.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mir tun Menschen Leid, die so unsicher sind, dass sie unbedingt tadellos und optisch perfekt aussehen müssen und dann sogar einen angeblichen Makel wie Sommersprossen verstecken müssen. Das erinnert mich irgendwie an Teenager. Ich habe das Verhalten jedenfalls zuletzt bei Teenagern in meiner Schulzeit beobachten können. In der Pubertät ist man so schon unsicher und wenn man dann überall makellose Models sieht, will man unbewusst genauso sein. Aber aus dem Alter wächst man doch raus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^