Wirksame Mittel und Heilungsaussichten bei Tinnitus

vom 01.10.2018, 10:19 Uhr

Beeinträchtigungen durch Tinnitus sind ja sehr verbreitet und weil ich auch ab und zu so ein Pfeifen im Ohr habe, bin ich eben mal zu einem HNO-Arzt gegangen und habe mich mal dahingehend beraten lassen. Die Beratung war aber ziemlich ernüchternd, denn das einzigste was er mir empfohlen hatte, das war ein Hörgerät.

Das war aber keinerlei Option für mich, denn hören tue ich eigentlich sehr gut. Gibt es denn wirklich keine Medikamente oder Behandlungen, die Tinnitus wirksam lindern und heilen können? Wie und wo würdet ihr euch denn Rat und Hilfe holen, wenn ihr unter Tinnitus-Pfeifen leiden würdet?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es kommt doch sicher auf die Ursache des Tinnitus drauf an. Ich hatte schon mehrfach einen Hörsturz und dadurch bedingt dann auch einen Tinnitus. Das würde zum Teil im Krankenhaus stationär behandelt. Aber es gibt auch Medikamente. Vor allem Blutverdünner sollen da helfen.

Ich habe mittlerweile oft Ohrgeräusche, wenn ich sehr gestresst bin oder mich etwas sehr belastet. Dann habe ich auch ein lautes Pfeifen im Ohr, dass mich nachts nicht einschlafen lässt. Allerdings scheint man außer entsprechenden Entspannungsübungen nichts dagegen machen zu können. Du könntest ja aber auch nochmal bei deinem Hausarzt nachfragen oder schauen, ob es noch einen weiteren HNO Arzt gibt, zu dem du wegen einer zweiten Meinung gehen könntest.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^