Höhe und Verbreitung der Reservierungsgebühr?

vom 01.10.2018, 03:16 Uhr

Ich habe in meinem Leben schon einige Male einen Tisch in einem Restaurant reserviert, wobei ich da aber noch nie irgendwelche Gebühren oder so zahlen musste. Ich weiß aber, dass das durchaus Praxis sein kann, wenn auch eher aus Erzählungen und nicht aus eigener Erfahrung.

Wie hoch sind diese Reservierungsgebühr und wie weit sind diese verbreitet? Musstet ihr bei einer Reservierung schon eine entsprechende Gebühr entrichten? Würde euch so eine Gebühr vor der Reservierung abschrecken oder hält euch das gar nicht ab? Wo wäre eure Schmerzgrenze bei der Höhe der Reservierungsgebühr?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich reserviere generell nur selten in Restaurants, und eine Gebühr habe ich dafür noch nicht bezahlen müssen. Allerdings habe ich mal gelesen, dass manche Restaurants dazu übergegangen sind, weil es zu viele "Luftbuchungen" gegeben haben soll. Es gibt anscheinend immer mehr Leute, die prophylaktisch in mehreren Restaurants einen Tisch bestellen und sich dann spontan für eine Option entscheiden. Die übrigen Reservierungen lassen sie verfallen, und die Restaurants bleiben möglicherweise auf den leeren Tischen "sitzen".

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^