Welches Instrument wollt ihr noch lernen?

vom 19.08.2015, 15:20 Uhr

Ich hatte schon seit einer Ewigkeit den Wunsch Klavier spielen zu lernen, da ich Klaviermusik total gerne mag und es mir immer toll vorgestellt habe, das auch selbst produzieren zu können. Ich habe mich lange darum gedrückt und immer Ausreden gefunden, da es doch mit einiger Arbeit verbunden ist, vor allem wenn man schon etwas älter ist, bis ich mich dann vor einiger Zeit dazu entschieden habe, es endlich zu lernen.

Ansonsten gibt es kein Instrument, was ich noch spielen möchte, vor allem da ich schon beim Klavier kaum zum Üben komme und es immer recht lange dauert, bis ich ein neues Lied gelernt habe. Dennoch bin ich froh diesen Schritt gemacht zu haben, da ich schon seit meiner Jugend ein Instrument lernen wollte, was mir aber damals auch aus Zeitmangel nicht möglich war.

Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Gibt es ein Instrument, was ihr unbedingt noch erlernen wollt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wunschkonzert, wie passend ist dein Name da. Wenn ich ein Haus mit ausreichend Abstand zu Nachbarn hätte und keine Mietwohnung und das ausreichende Kleingeld dazu, würde ich noch mehrere Instrumente lernen wollen. Cello zum Beispiel, oder Saxophon. Das geht einfach nicht, wenn man so dicht an dicht wohnt. Da gibt es auch kaum befriedigende elektrische und gleichzeitig leise Alternativen wie beim Klavier.

Ich liebe Instrumente, ich liebe es zu musizieren und hätte am liebsten ein ganzes Arsenal an Instrumenten zu Hause. Auch große Flöten wie Bassflöten oder Tenorflöten würden mich reizen, oder mal ein Fagott zu spielen. So viel Zeit habe ich gar nicht im Leben, wie es schöne Instrumente gibt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich finde Klaviermusik oder Geige sehr schön. Als Kind wollte ich diese Instrumente auch lernen, aber leider reichte das Geld nicht für Musikunterricht. Daher habe ich darauf verzichtet. Nun könnte ich die Instrumente lernen, da ich mich finanziell nicht einschränken muss. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich gar nicht die Zeit dazu habe und mein Wille ist von den Prioritäten abhängig.

Wenn ich etwas als weniger (überlebens)wichtig ansehe, dann kümmere ich mich nicht so intensiv darum und dementsprechend denke ich nicht, dass ich die Instrumente in naher Zukunft tatsächlich lernen werde. Mir sind dafür andere Dinge deutlich wichtiger im Leben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich wollte immer wahnsinnig gern ein Instrument lernen, doch meine an Musik nicht interessierten Eltern fanden Musikunterricht immer überflüssig und hatten mich stattdessen zum Fußball geschickt (was ich immer gehasst habe). Als Kind/Jugendlicher wollte ich unbedingt Klavier lernen, aber mir würden auch andere Instrumente gefallen, z.B. Cello (ich liebe den sonoren brummenden Klang) oder Posaune. Das Hauptproblem, als Erwachsener ein Instrument zu erlernen, ist die fehlende Übungsmöglichkeit, da ich in einer hellhörigen Mietwohnung wohne.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^