Impfungen, die für Erwachsene besonders wichtig sind

vom 30.09.2018, 08:26 Uhr

Als erwachsener Mensch lässt man sich meist nur gegen Grippe impfen, wenn überhaupt. Ich habe gelesen, dass die meisten deutschen Erwachsenen keinen richtigen Impfschutz mehr haben, weil sie einfach nicht daran denken, dass auch für Erwachsene es wichtig sein könnte einen Rundum-Impfschutz zu haben, weil die Impfungen, die man im Kindesalter bekommen hat, nicht mehr den Schutz bieten.

Wogegen lasst ihr euch als Erwachsener noch impfen? Welchen Impfschutz haltet ihr da für besonders wichtig? Ist euer Impfpass lückenlos?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein Impfstatus ist topaktuell. Mein Hausarzt und meine Gynäkologin haben meinen Impfpass vorgelegt bekommen direkt beim ersten Termin und die achten da auch drauf, dass das immer aktuell ist und ich an Auffrischungen erinnert werde. Ich kenne ehrlich gesagt keinen Gynäkologen, der da nicht die Vorlage des Impfpasses verlangt, gerade wenn man zum ersten Termin auftaucht. Einzig gegen Grippe bin ich nicht geimpft worden, wozu mir aber auch noch nie geraten worden ist, da ich nicht zur Risikogruppe gehöre.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^