Haben Motorradclubs auch bei Fahrten eine Reihenfolge?

vom 29.10.2017, 22:27 Uhr

Sicherlich wissen die meisten von Euch, dass Motorradclubs sogenannte MC’s immer eine gewisse Hierarchie haben, wie in dem Club agiert wird. So ist der Präsident an erster Stelle und sein Vize an zweiter Stelle. Während dann bis zum letzten Prospect alles durchgeplant ist, wer wann etwas sagen darf, wer der Laufbursche ist und mehr. So läuft es in den meisten Motorradclubs ab.

Diese Hierarchien sind schon viele Jahre von den Hells Angels bis Bandidos eingehalten worden und auch in etlichen anderen Clubs weitergegebene worden. Die meisten Clubs mit „MCs“ oder Gremium und selbst die Osmanen agieren nach diesem Chema.

Dann kommt es natürlich häufig vor, dass die Clubs mit ihren Motorrädern entsprechend in großen Gruppen fahren. Es wirkt alles so akkurat und aufgeräumt, um es mal als Außenstehender zu beurteilen.

Jetzt habe ich mich aber mal gefragt, ob die Motorradclubs auch eine Reihenfolge bei ihren organisierten Fahrten wie einer Beerdigung oder Tour haben? Heißt, kann man davon ausgehen, dass der erste natürlich der Präsident ist und danach die Reihenfolge bis zum sogenannten „Anfänger“ auch eingehalten wird oder ist sowas bei den Fahrten irrelevant?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, dass es immer auf den Club an sich ankommt. Ich keinen Trike-Club bei dem nur festgehalten ist, wer eben zuerst fährt und wer das Schlusslicht bildet. So wird eben darauf geachtet, dass auch alle mitfahren und keiner irgendwo zurückbleibt. Wie das aber bei richtigen Motorradclubs ist, kann ich leider nicht sagen. Ich denke, dass wird auch jeder Club halten, wie er es für richtig hält.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^