Was ein Mann in seinem Leben getan haben muss

vom 11.03.2011, 14:14 Uhr

Ich muss sagen, dass ich diesen Spruch noch nie in meinem Leben gehört habe, was aber auch daran liegen kann, dass ich eine Frau und kein Mann bin. Aber auch mein Freund, den ich grade gefragt habe, kannte diesen Spruch noch nicht und musste ihn sich weder in seinem Freundes- und Bekanntenkreis noch von seiner Familie anhören.

Ich denke, dass es vielleicht auch daran liegt, dass sich die Zeiten geändert haben. Früher haben die meisten Leute noch Häuser gebaut, vorrangig sogar auf dem Land. Heute bauen immer weniger Leute ein Haus, die meisten beziehungsweise viele, wohnen in einer Mietwohnung oder ziehen in ein Haus ein, was bereits von anderen Leuten gebaut wurde. Alleine dadurch fallen ja schon mal viele Leute aus dem Raster und ich würde behaupten, dass sie trotzdem ein erfülltes Leben führen oder geführt haben.

Dementsprechend würde ich die Liste abändern in Dinge, die ein Mensch im Leben getan haben muss, dazu gehört meiner Meinung nach glücklich sein und im Leben wahre Freunde gefunden haben. Das zählt wohl viel mehr als ein Haus gebaut oder einen Sohn gezeugt zu haben. :lol:

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^