Parfum im Laden auf Teststreifen oder Haut aufsprühen?

vom 26.09.2018, 21:27 Uhr

Wenn ich mich in der Parfümerie durch verschiedene Parfums durchschnuppere, dann verwende ich immer die Teststreifen, zumindest dann wenn ich den Duft noch nicht kenne und wissen will, wie er riecht. Es kann ja sein, dass er mir gar nicht zusagt, so dass ich ihn dann nicht auf meiner Haut haben will. Es dauert ja auch, bis der Duft dann wieder verfliegt. Und so viele Düfte kann man sich ja auch nicht auf die Haut aufsprühen, gerade im Winter wenn man noch dazu viel an hat, bleiben ja nur die Hände frei.

Ich sprühe mir nur dann einen Duft auf die Haut, wenn ich ihn zuvor schon auf einen Teststreifen gesprüht habe, ihn toll fand und dann eben wissen will, wie er an mir riecht. Eine Freundin sprüht Parfums im Laden aber immer direkt auf die Haut, weil sie meinte, dass das Papier den Duft verfälscht und sie Düfte auf der Haut eben ganz anders wahrnimmt, so dass sie durch den Papierstreifen vielleicht schon Düfte für sich ausgrenzen würde, die sie auf der Haut dann doch gut fände. Wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bevorzuge da die Variante mit den Teststreifen. Denn gerade wenn man mehrere Düfte testen möchte, kann man sich ja schlecht selbst vollsprühen, da die Düfte sonst alle durcheinander geraten und man gar nicht sicher ist, was man da jetzt genau riecht.

Da finde ich es besser, wenn man die Teststreifen erst einmal verwendet und wenn dann ein oder zwei Düfte in der engeren Auswahl sind, kann man ja immer noch das Handgelenk für weitere Tests verwenden um herauszufinden, wie der Duft auf der eigenen Haut riecht und ob der Duft einem auf diese Weise immer noch zusagt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^