Welche Chips aus Kartoffelpüreepulver überzeugen euch?

vom 26.09.2018, 23:28 Uhr

Es gibt ja neben den Chips aus geschnittenen und gebackenen oder frittierten Kartoffeln auch Chips, die aus Kartoffelpüreepulver bestehen. Dabei handelt es sich in der Regel um Stapel-Chips oder auch "Pombären". Ich finde, dass diese Chips aus Kartoffelpüreepulver schon sehr anders schmecken, als die Chips, die aus geschnittenen Kartoffelscheiben bestehen. Für mich schmecken sie auch einfach viel künstlicher.

Eine Zeit lang mochte ich das daher überhaupt nicht, nun habe ich aber doch wieder Lust darauf bekommen. Ich würde aber schon allgemein behaupten, dass ich "richtige" Chips, also die, die aus richtigen Kartoffelscheiben bestehen, lieber mag, da diese auch viel dünner sind und ich den Geschmack auch besser finde. Wie sieht es bei euch aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In der Regel schmecken mir aus echten Kartoffeln geschnittene Chips sehr viel besser, und ich bevorzuge auch die "bunt gemischten" Tüten mit zum Teil kleinen, zum Teil großen, unter Umständen auch eingefalteten Chips im Vergleich zu den Chipsdosen mit aneinandergereihten exakt gleich aussehenden Exemplaren. Daher kaufe ich beispielsweise auch bevorzugt Funny Frisch und Chio, aber so gut wie nie Pringles. Diese esse ich zwar schon auch, wenn sie irgendwo auf einer Party ausgegeben werden, aber vom Geschmack her sagen mir die Konkurrenten deutlich mehr zu. Das Kartoffelpüree schmeckt man einfach heraus, und somit schmecken mir die Basischips von Pringles einfach zu mehlig und unnatürlich.

Pombären hingegen mochte ich schon seit meiner Kindheit wahnsinnig gerne und esse sie nach wie vor mit Genuss. Diese sind für mich aber auch eine andere Art von Naschwaren und ich würde sie nicht mit herkömmlichen Chips vergleichen, weil sie eben - unter anderem - bewusst in eine bestimmte Form gepresst sind. Das ist für mich in etwa so, als würde man Potato Wedges mit Kartoffelgesichtern aus dem Ofen vergleichen. Natürlich ist das natürliche Kartoffelaroma bei ersteren deutlicher, aber letztere sind nun mal einfach lustig und wecken Kindheitserinnerungen. Andere geformte Knabber-Snacks wie zum Beispiel die Sterne oder Monde aus dünneren Kartoffelfasern oder "Twister", die aussehen wie Mini-Tornados, sind dann wiederum weniger mein Fall. Ich kann aber auch nicht genau erklären, warum.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich mag diese Stapelchips überhaupt nicht. Ich esse so schon selten genug Chips, da ich einfach zu oft gar keine Lust darauf habe und ich sie nicht als sättigend empfinde. Wenn ich aber mal zu Chips greife, dann ziehe ich "richtige" Chips vor und nicht diese Stapelchips. Die richtigen Chips sind doch deutlich geschmacksintensiver und köstlicher meiner Ansicht nach.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^