Wird Künstliche Intelligenz die Gesellschaft verändern?

vom 17.09.2018, 04:42 Uhr

Dass Künstliche Intelligenz die Arbeitswelt verändern wird, steht für mich außer Frage. Das ist bereits in einigen Threads hier diskutiert worden. Laut Bundesminister Heil wird Künstliche Intelligenz aber auch die Gesellschaft verändern. Wie seht ihr das? Stimmt ihr dem zu oder seid ihr anderer Ansicht? Eine Gesellschaft ist im Laufe der Zeit immer im Wandel und verändert sich.

Wie kann man sicher sein, dass die Künstliche Intelligenz primär "Schuld" am Wandel ist und nicht andere Faktoren und Impulse? Mit welcher Veränderung (und bis zu welchem Grad) der Gesellschaft rechnet ihr, wenn es um Künstliche Intelligenz geht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde schon sagen, dass künstliche Intelligenz die Gesellschaft verändern wird. Sicher ist eine Gesellschaft sowieso immer im Wandel und man kann dafür nicht nur einen Faktor benennen, der „Schuld“ daran ist. Aber wie du schon schriebst, verändert künstliche Intelligenz ganz klar die Arbeitswelt und das würde ich schon als einen Teil der Veränderung der Gesellschaft sehen. So hängt eben alles auch zusammen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^