Wie esst ihr Doppeldeckerkekse?

vom 16.07.2008, 06:49 Uhr

Wie esst ihr Doppeldeckerkekse (weiß nicht genau wie man die nennt ,deshalb hier ein Bild Klick)? Ein verrückts Thema ich weiß, aber es wäre lusitg dies mal zu wissen. Ich habe nämlich im Fernsehen gesehen das es verschiedene Arten gibt diese Kekse zu essen. Man nimmt beide Seiten und drehte die in die jeweils andere Richtungen und isst die Schokolade einfach so. Außerdem gibt es noch die "Technik" indem man nur die Obere Seite abdreht und die Schokolade mit den Zähnen runter pullt. Und die wohl bekannteste ist das normale Knabbern.

Ich esse die Keks auch ganz normal und verstehe nicht wieso man so eine Randale darum machen muss wie man diese isst. Wie genießt ihr eure Doppeldeckerkekse?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke mal, dass es an der Sache liegt an den Keksen knabbern zu können. Die beiden krossen Schichten aus Keks machen es möglich, richtig mit den Zähnen dran zu knabbern. Ähnlich wie ein Biber lust daran empfinden muss, Bäume mit den Zähnen anzunagen, oder ein Eichhörnchen etwa, welches seine Zähne in eine Haselnuss vergräbt. Diese Kekse mögen sich deshalb wohl zu manch eigenartiger Verzehr-Methode eignen, weil sie nicht nur einfach gut schmecken, sonder es auch ein besonderes Sensorisches Erlebnis für den Mund darstellt!

Ein Kuss schmeckt während des Vorganges auch nicht direkt, sonder hier ist viel mehr die Berührung der Zunge, Zähne und Lippen entscheiden. Wenn ich solche Kekse esse, dann stelle ich sie manchmal hochkant und lasse sie an meinen unteren Schneidezähnen vorbeilaufen, wie ein Sägeblatt, das langsam abgenutzt wird. Manchmal versuch ich auch eine Seite von der Füllung abzudrehen. Dann schlecke ich den Schoko-Inhalt pur! Die Sache ist wirklich lustig. Vor allem Kinder haben mit dem Gebäck einen riesen Freude. Für Zuschauer mag es aber wohl manchmal weniger appetitlich wirken, den Essern bei ihren Methoden zu zu schauen! :lol:

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse sie, indem ich den Rand abknabbere, danach esse ich den Restkeks mit der nun größeren Menge an Füllung als an Keks. Hier werden aber vermutlich die Arten, ihn zu essen, ähnlich mannigfaltig sein wie bei Kindermilchschnitten oder Bifi-Roll. ;) Auch bei Kuchen oder Torte gibt es Stück-Esser, Schicht-Esser und Leute, die unbedingt den Boden zuletzt essen wollen (wie mich).

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich knabber erst mal den Rand der einen Seite des Kekses ab. Dann versuche ich so viel von dem angeknabberten Keks ab zubekommen, dass ich praktisch nur noch ein Keks habe mit der Füllung drauf. Wenn ich das gemacht habe knabber ich den Rand des andren Kekses bis zur Füllung (Schokolade) ab und habe dann nur noch das Mittelstück (Keks und Schokolade, was ich dann erst esse.

Es ist wirklich komisch, welche Angewohnheiten man hat und es schwer fällt, die dann auch abzulegen, wenn man so einen Keks mal in der Öffentlichkeit isst, oder isst, wenn man irgendwo auf Besuch ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



*lach* Also es gab eine Zeit, da habe ich diese Dinger wirklich verschlungen, mittlerweile esse ich sie nur noch ab und zu. Also in meiner "schlimmsten" Phase, wo ich diese Dinger leidenschaftlich gerne gegessen habe, habe ich sie immer in Milch eingetunkt, gewartet bis sie etwas weicher werden, und dann gefuttert. Das schmeckt wirklich herrlich und kann ich nur wirklich empfehlen, auszuprobieren.:)

Und wenn mal keine Milch da war, habe ich die Kekse dann immer getrennt, dann zuerst die Schokolade rausgefuttert und dann die beiden Kekshälften genascht. Weiß nicht warum, aber das habe ich mir mit der Zeit so angewöhnt und das mache ich heute noch. Ich weiß nicht, mir macht es einfach viel mehr Spaß die so zu essen, als würde ich sie einfach so abbeißen. Das konnte ich nie so wirklich, aber fragt mich nicht warum. :lol:

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Doppeldeckerkekse zählen zu meinen Favoriten, da ich seit meiner Kindheit diese immer gerne knabbere. Auch schmecken sie mir sehr gut zum Kaffee! Vor allem esse ich sie aber in zwei Absätzen. Zuerst drehe ich die beiden Kekse, sodass ich zwei Teile bekomme. Doch manchmal kann es auch vorkommen, dass sie auseinander brechen! Danach kratze ich genüsslich mit meinen Zähnen die Nougatfüllung des Kekses ab und verspeise anschließend die beiden Hälften. Es kann durchaus auch vorkommen, dass ich die beiden auch in meinem Kaffee eintunke, sodass sie weicher werden.

Benutzeravatar

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin jemand, der relativ gerne Doppelkekse ist. Am liebsten knabber ich erst den Rand ab. Dann versuche ich meistens den Rest der ersten Kekshälte abzuessen. Also so, dass die untere Kekshälte mit der Schokoladencreme überbleibt. Danach esse ich die Schokoladencremeab und es bleibt nur noch eine Kekshälfte über. Die wird dann zum Schluss gegessen.

Es ist schon echt lustig und erstaunlich, wie man sich so Gedanken um so einen Keks und die Essensweise machen kann.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei diesen Keksen gibt es sogar Meisterschaften, wer wie in kürzester Zeit am meisten Kekse verdrücken kann (unnötig zu erwähnen, das das nicht sonderlich gesund sein dürfte, aber in die heutigen Zeit ist wohl alles möglich).

Früher habe ich die Kekse immer "aufgedreht", die Hälfte weggeworfen, die ohne Schokoladenbezug war, die andere Hälfte angeknabbert, das nur noch Keks mit Schokolade vorhanden war und diesen dann ganz genüsslich gegessen. :D

Heutzutage wird der Keks einfach, wenn ich mal dazu komme, einen zu essen (einer der wenigen Kekse, die ich essen darf), direkt mit einem Happen in den Mund geschoben, da ich meistens meine Hände brauche und dann versuche ich irgendwie, darauf rum zukauen, um ihn klein zu bekommen.

Das hat ironischerweise mal mein Chef mitbekommen, als ich über einem Rechner saß, hatte ich gerade einen Keks frisch im Mund drin, Chef fragt mich etwas und ich hatte dicke Backen und sah dementsprechend aus. Was macht Cheffe? Nimmt sich auch einen Keks, macht das ganze genauso wie ich und meint danach, er hat das mal gemacht, damit ich sehen konnte, das das bei mir total bescheuert ausgesehen habe.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es kommt immer darauf an, wo und wann ich Doppelkekse esse. :)

Habe ich Zeit und genieße den Keks, dann wird der Keks schichtweise gegessen. Erst wird der Rand des oberen Kekses abgeknabbert. Dann versuche ich, den Rest des Kekses zu essen, möglichst ohne die Schokolade zu erwischen. Als nächstes wird häppchenweise die Schokolade genascht und anschließend ist dann der übrig gebliebene untere Keks an der Reihe.

Esse ich die Doppelkekse unterwegs, beiße ich ganz normal ab, durch beide Keksschichten und die Schokolade hindurch, ebenso, wenn mein Kind dabei ist.

Da möchte ich ihm nicht unbedingt zeigen, wie man solche Kekse am besten auseinander nehmen kann, denn er ist jetzt in einem Alter, in dem das Keksessen in eine unglaubliche Sauerei und Schmiererei ausartet, wenn man ihn denn lässt. :D

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Doppelkekse mit normalem Keksteig und Schokoladencreme im Inneren, wie man es von der klassischen Prinzenrolle kennt, beiße ich meistens einfach mit allen Schichten zusammen Happen für Happen vom Ganzen ab. Eine Zeit lang hatte ich die Angewohnheit, den überstehenden Keksrand zuerst wegzuknabbern oder den Keks aufzudrehen und die Creme herauszuschlecken, aber das finde ich mittlerweile nicht nur unästhetisch, sondern auch nicht wirklich lecker. Schmecken tun mir die Kekse eigentlich nur durch das Zusammenspiel aller Komponenten. Auch PickUps sind da ein gutes Beispiel, denn da beiße ich mich auch durch alle Schichten und probiere nicht, sie zu trennen.

Oreos sind da eine kleine Ausnahme, denn da schmeckt mir die Milchcreme auch einzeln so gut, dass ich teilweise immer noch die Kekse aufdrehe und den Kern zuerst esse. Ich kratze ihn dann aber eher mit einem Messer vom Keks, als ihn direkt abzulecken. Die Kakaokekse knuspere ich dann entweder pur oder dippe sie in Milch, bis sie etwas weich geworden sind. Das schokoladige Aroma zusammen mit der Milch schmeckt fast ein wenig wie Trinkschokolade, und das mag ich wirklich gerne.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^