Trend Chino Hose - was hat es damit auf sich?

vom 03.11.2010, 21:28 Uhr

In sämtlichen Modemagazinen wird von ihr gesprochen: der Chino-Hose. In einer Glosse in einem Frauenmagazin habe ich außerdem gelesen, dass sie den Einheitslook der Mitzanzwiger und Mitdreißiger darstelle nur irgendwie ist der Trend wohl an mir vorbeigegangen.

Denn ich habe noch nicht ganz verstanden wie man diese Hosen erkennt - definiert und vor allem wie am cleversten kombiniert. Laut Wikipedia sind es leichte Sommerhosen, sie werden aber auch im Herbst und Winter online und in den Geschäften angeboten. Gelten nur Hosen in bestimmten Farben als Chinos? Was unterscheidet sie von ganz normalen Baumwollhosen?

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Chinos haben einen ganz bestimmten Schnitt sowie einen bestimmten Stoff. Ich finde, dass man die Chinos auf den ersten Blick erkennt, weil sie eben so typisch geschnitten sind. Normale Baumwollhosen sehen doch ganz anders aus. Mittlerweile gibt es Chinos auch als kurze Hosen. Ich finde, dass sie sehr lässig und gut aussehen und hatte selbst überlegt, mir so eine Hose zu kaufen. Ich komme aber nicht dazu.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^