Bollerwagen bei Ausflügen mit Kindern praktisch?

vom 13.04.2018, 17:50 Uhr

Wenn man mit Kindern oder einem Kind einen Ausflug macht und Getränke und Essen mitnehmen will, vielleicht auch noch etwas zum Spielen für den Sand auf dem Spielplatz oder sonst was, was man so unterwegs braucht, hat man meist viel zu schleppen. Man sieht ja, wenn man in Zoos oder Freizeitparks geht, oft Leute mit Kindern, die entweder einen Holzbollerwagen dabei haben, wo alles drin ist und auch das Kind oder die Kinder gefahren werden können oder aber auch faltbare Bollerwagen, die zu hause nicht so viel Platz weg nehmen.

Ist so ein Bollerwagen praktisch oder ist es etwas, was man nicht braucht? Habt oder hattet ihr einen Bollerwagen für eure Kinder oder eure Enkelkinder? Wie praktisch habt ihr so einen Wagen empfunden und wurde er auch gut genutzt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Natürlich kann so etwas im Freizeitpark ganz praktisch sein. Wobei man ja zu Hause eigentlich schon einen Wagen für das Kind hat oder zumindest einen Rucksack um Dinge zu transportieren. Ich bin jeden Tag mit 2 Kindern auf dem Spielplatz, wobei eines ja noch ein Baby ist. Bisher habe ich da keine Probleme und es gibt ja auch Geschwisterwagen, wenn man das Kind gerne irgendwo hereinsetzen möchte. Ein Bollerwagen ist schon praktisch, aber die stabile Variante aus Holz nimmt eben auch Platz weg.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte nie so einen Bollerwagen, wobei ich diese Dinger schon als Kind schrecklich hässlich fand. Daran hat sich bis heute nichts geändert, wobei ich die Teile auch noch extrem unpraktisch finde. So ein Bollerwagen ist auch sehr schwer und nimmt sehr viel Platz weg. Diesen Platz muss man im Auto dann auch erst einmal haben, wenn man nicht zu Fuß irgendwo hingeht.

Ansonsten kann man dieses Teil ja auch nicht überall problemlos mitnehmen, so dass man den Wagen ja auch teilweise irgendwo abstellen muss. Ich denke, dass man da auch immer aufpassen muss, dass es nicht gestohlen wird und niemanden behindert.

Wenn die Kinder zu klein sind um selbst gehen zu können, reicht ein Kinderwagen meiner Meinung nach aus, zumal man da auch Sachen unterbekommen kann. Wenn die Kinder selbst gehen können, können sie dann auch teilweise selbst einen Rucksack mit einem Getränk und einer Vesperbox tragen. Die Eltern können ja den Rest auch in Rucksäcken mitnehmen, was ich wesentlich praktischer finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^