Kostenübernahme durch TV-Sender bei Gartengestaltung

vom 17.09.2018, 11:42 Uhr

Eine Nachbarin möchte sich gerne bei der Sendung Die Beet-Brüder bewerben. Es geht in der Sendung darum, dass die drei Beet-Brüder bei der Gartengestaltung helfen und dafür einen Plan entwickeln und umsetzen. Die Gartenbesitzer sollen dabei tatkräftig unterstützen.

Nun steht bei der Bewerbung, dass man auch angeben soll, wie hoch das eigene Budget für diese Umgestaltung ist. Meine Nachbarin geht aber davon aus, dass die Kosten für die Materialien und Baumaschinen alle vom TV-Sender übernommen werden. Ich denke aber nicht, dass dem so ist.

Ist es durchaus so, dass die Kosten für die Gartengestaltung vom TV Sender übernommen wird? Habt ihr Erfahrungen auf diesem Gebiet? Kann man nicht davon ausgehen, dass man dies selbst zahlt und die Beet-Brüder dabei nur unterstützen mit ihrer Hilfe und Arbeitskraft?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Von so etwas würde ich grundsätzlich die Finger lassen, egal ob der Sender die Kosten übernehmen würde oder nicht. Ich beziehe mich dabei auf diesen Artikel. Da geht es zwar thematisch um etwas anderes - also eine Renovierung des Hauses - aber das Prinzip ist dasselbe. Der TV-Sender hilft und übernimmt die Kosten, aber die Steuern müssen laut Finanzamt nachgezahlt werden.

Ich habe schon häufiger von solchen Fällen gelesen, wo man sich erst freut wegen der kostenlosen Hilfe und hinterher merkt man, dass man die A-Karte hat. Denn auch die Einnahmen, die man hat, weil man sich filmen und vermarkten lässt, müssen versteuert werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^