Habt ihr It-Girls in eurem Freundes- oder Bekanntenkreis?

vom 22.12.2013, 23:18 Uhr

Ich persönlich interessiere mich sehr für Mode und Kosmetik, weshalb ich auch regelmäßig Blogs lese, die sich um diese Themen drehen. Außerdem schaue ich mir auch gerne Videos auf Youtube zu diesen Themen an und mir macht es einfach großen Spaß, shoppen zu gehen und mich zu stylen. Trotzdem würde ich mich dabei nicht als It-Girl bezeichnen, da ich mir auch nicht jeden einzelnen Tag style. Meistens ziehe ich einfach eine Jeans und einen Pullover an, wenn ich zur Uni gehe und nur dann, wenn ich wirklich viel Zeit habe, dann überlege ich mir auch ein spezielles Outfit und ein spezielles Make Up.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich ebenfalls nur Mädchen, beziehungsweise Frauen, die es genauso handhaben, wie ich auch. Die meisten ziehen sich unter der Woche ganz normal an, während sie nur hin und wieder zu einem auffälligen und besonders modischem Outfit greifen. Von daher kenne ich auch niemanden persönlich, den ich als It-Girl bezeichnen würde.

Die Mädchen, beziehungsweise jungen Frauen, deren Blogs ich lese und Videos ich regelmäßig schaue, würde ich jedoch durchaus als It-Girl bezeichnen. Immerhin geben sie scheinbar ihr gesamtes Geld für Mode und Kosmetik aus und es gibt wohl auch keinen Tag, an dem sie nicht perfekt angezogen und geschminkt sind. Solche Leute kenne ich jedoch nicht persönlich.

Habt ihr persönlich Mädchen oder junge Frauen in eurem Freundes- oder Bekanntenkreis, die ihr tatsächlich als It-Girl bezeichnen würdet? Warum würdet ihr das tun und ist es so, dass ihr diese Frauen bewundert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verstehe unter einem It-Girl auch ein wenig jemanden, der nicht nur Wert auf Mode legt und sich gerne stylt, sondern jemanden, der deswegen auch eine gewisse Popularität erlangt hat, wie beispielsweise die Damen, von denen wir in den Klatsch-Magazinen lesen können. Denn einfach nur modisch interessiert oder vielleicht auch etwas zu sehr mit Kosmetik beschäftigt sind ja viele Damen.

Für ein It-Girl muss aber noch mehr da sein, wie eben eine gewisse öffentliche Präsenz. It steht ja für "Es", also das gewisse Etwas, was eine Person hat und gerade dadurch auffällt. Wenn es jemand, der eigentlich nicht viel geleistet hat, schafft, öffentlich bekannt zu sein, dann muss er (oder sie) eben irgendwie etwas haben, was die Leute fasziniert. Solche Leute kenne ich nicht persönlich. Also es gibt schon Menschen in meinem Bekanntenkreis, die sehr auf Äußeres achten, aber die sind eben dennoch nicht bekannt und daher in diesem Sinne keine It-Girls.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich sehe es so wie Zitronengras und habe daraufhin einmal den Begriff "it-girl" in Google nachgeschaut: Hier eine Definition. Und meine Definition deckt sich weitgehend mit der von wikipedia, wobei ich weiß, dass wikipedia eine nicht unbedingt zuverlässige Quelle sein muss.

In meinem Freundeskreis trifft das auf niemanden zu. Glücklicherweise muss ich da sagen, da solche "it-girls" ja in den Medien auftreten (müssen) und das ist auf Dauer wohl anstrengend und eventuell belastend für eine Freundschaft. Es gibt tatsächlich viele Mädchen, die ich kenne, die sich mit Kosmetik und Trends beschäftigen, aber ich würde diese niemals als "it-girl" bezeichnen, da sie selbst keine Trends setzen. Nur, weil sich jemand dafür interessiert ist man halt kein "it-girl", auch wenn manche es vielleicht gerne wären.

Wenn ich "it-girl" höre, denke ich da eher an so jemanden wie Bonny Strange. Allerdings würde ich sie nicht direkt als Prominente bezeichnen, da sie mir erst seit kurzem durch eine andere große Internetseite "empfohlen" wurde, woraufhin ich mir ihre Seite einmal näher angesehen habe. Aber ich interessiere mich, um ehrlich zu sein, auch nicht sehr für Prominente.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zitronengras hat geschrieben:Ich verstehe unter einem It-Girl auch ein wenig jemanden, der nicht nur Wert auf Mode legt und sich gerne stylt, sondern jemanden, der deswegen auch eine gewisse Popularität erlangt hat, wie beispielsweise die Damen, von denen wir in den Klatsch-Magazinen lesen können.

Das sehe ich genauso. Dementsprechend kann ein "normaler" Mensch doch gar kein It-Girl sein oder nicht? Denn welcher Ottonormalverbraucher ist so bekannt, dass er sogar von der Klatschpresse mehr oder weniger gestalkt wird? Wohl nur die wenigsten. Daher denke ich, dass man unter der normalen Bevölkerung keine It-Girls finden wird. Auch Frauen, die auf Blogs und Vlogs bekannt geworden sind, sind für mich keine It-Girls, wenn die Klatschpresse sich nicht auf sie stürzt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zum Glück habe ich solche Leute nicht in meinem Verwandten- und Freundeskreis, allerdings kenne ich eine junge Frau, die nichts anderes im Kopf hat als Schminken und Stylen. Sie ist immer extrem geschminkt und stellt sich sogar den Wecker, damit sie vor ihrem langjährigen Freund aufstehen kann um sich zu schminken. Das finde ich schon wirklich sehr befremdlich und ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht großartig mit ihr unterhalten. Ich selber schminke mich nur, wenn ich irgendwo eingeladen bin oder mal abends weggehe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir geht es da ebenfalls wie Zitronengras. Für mich gehört zu einem It-Girl nicht nur ein modisches Styling sondern eben auch, dass sich die Frau dadurch abgrenzen und bekannt werden möchte. Diese Frauen möchten ja ansehen und quasi entdeckt werden. Ich habe niemanden auf den diese zutrifft in meinem Freundeskreis. Da tragen alle durchaus modische Kleidung, aber kleiner sticht da besonders heraus oder möchte irgendwie an Popularität gewinnen oder entdeckt werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe nicht direkt IT-Girls, sondern einen IT-Boy, der durchaus durch eine Trashshow seither gut gebucht ist. Er ist kein Star, sondern ein ganz normaler Bursche, der diese Trash-Shows mitnimmt, dadurch eben jetzt mehr Follower auf Instagram & Co hat und damit eben auch etwas Geld mehr dazu verdient zu seinem gängigen Job. Ich drücke mich mal vorsichtig aus, er war immer ein „Nichtsnutz“, der aus seiner Optik, die er sich hat teuer zusammensparen müssen verschönert hat und dadurch jetzt eben mit nimmt, was er machen kann. Wie lange der Erfolg bleibt? Keine Ahnung, er ist jetzt schon genervt, weil er auch viele Hater hat!

Ansonsten haben ich keine It-Girls oder It-Boys mehr im Freundeskreis, aber eine erfolgreiche Rapperin der deutschen Rapszene, die durchaus schon einige Hits und Fans hat. Sie ist aber immer mal wieder eine Weile still und dadurch auch schwieriger als Leute wie Bushido & Co bei den neuen Rapfans bekannt. Doch bei der Untergrundszene ist der Name weiterhin bekannt und auch bei vielen namhaften Stars der Rapszene wie Fler, Bushido & Co, weil sie schon mit denen unter Vertrag stand!

Das heißt also auch, dass mein Freundeskreis eben etwas durchgemischt ist. Ich kenne zudem eine weitere mittlerweile erfolgreiche Rapperin. Erfolgreich ist halt immer auch im Auge der Betrachter, aber wer in den deutschen Charts erschienen ist, ist in meinen Augen erfolgreich!

Ich komme aber auch, das darf man nicht vergessen beruflich viel herum und in Szenen rein, die nicht üblich sind. Ansonsten bin ich einfach umgänglich, habe in der Vergangenheit viele Menschen kennengelernt und so kam das auch zustande, dass ich zwei nette Weiber in meinem Kreis habe, die andere mit Rapmusik beglücken.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^