Chairdrobe typisch für Millennials?

vom 10.09.2018, 07:59 Uhr

Unter den Millennials oder auch Generation Y versteht man die Menschen, die zwischen 1980 und 1999 geboren worden sind. Ich las kürzlich einen Artikel, in dem es hieß, dass der Chairdrobe total typisch für die Millennials wäre. Unter Chairdrobe versteht man, dass einmal getragene Kleidung auf einem Stuhl abgelegt wird und dieser quasi als Garderobe fungiert.

Wenn ich es aber richtig bedenke, habe ich da andere Beobachtungen gemacht. Mein Vater gehört zu den Babyboomern und meine Mutter zur Generation X, wobei beide das genauso handhaben und das seit ich klein bin. Wie seht ihr das? Ist Chairdrobe typisch für Millennials oder meint ihr, dass das mit der Generation gar nichts zu tun hat?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich halte die Einteilung in Generationen mit pfiffigen Bezeichnungen sowieso für völlig aus der Luft gegriffen, weil man hier mehr oder weniger so tut, als hätten ein 38jähriger Deutscher und ein 27jähriger US-Amerikaner oder sonst ein Bürger eines westlichen Landes praktisch identische Lebenserfahrungen gemacht und wären in der gleichen Gesellschaft groß geworden. Fragt einfach mal einen Typen Ende 20 zum Ende der DDR!

Die Tätigkeit, einmal getragene Klamotten auf einen Stuhl zu werfen, würde ich persönlich auch nicht mit einem nicht minder pfiffigen Anglizismus belegen. Ich habe das auch jahrelang gemacht und mache es teilweise bis heute. Aber was das mit meinem Geburtstag zu tun hat, muss mir auch jemand erklären, zumal da ich gerade so noch Generation X zu sein scheine. Oder so. Vielleicht auch Hamster Aszendent Gießkanne. Aber was soll man mit seinen Arbeitsklamotten denn sonst machen, wenn man sie in 12 Stunden schon wieder anziehen muss. Auf den Boden schmeißen? An die Wand hängen?

» Gerbera » Beiträge: 11311 » Talkpoints: 47,42 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^