"Denn sie wissen nicht was passiert"- einfallslos?

vom 02.09.2018, 20:10 Uhr

Ich habe die erste Folge leider erst am Schluss gesehen und muss sagen, dass ich sie jetzt nicht so prickelnd fand. Dann dachte ich mir aber, jetzt möchte ich schon einmal eine Folge von "Sie wissen nicht was passiert" von Beginn an sehen und das machte ich gestern.

Aber ich war wirklich bitter enttäuscht. Schon der Beginn war einschläfernd, als stundenlang um den heißen Brei herum geredet wurde. Auch die erste Aufgabe war jetzt nicht so mega spannend, weshalb ich enttäuscht ausgeschaltet und die Sendung nicht weiter verfolgt habe. Gottschalk ist jetzt nicht so mein Publikumsliebling, aber Günther Jauch und Barbara Schöneberger sehe ich mir beide recht gerne an.

Nun muss ich aber auch heute in einem Zeitungsartikel lesen, dass es offenbar ein Format ist, das nicht nur von mir relativ kritisch beurteilt wird. Denn hier habe ich darüber auch einen Artikel gefunden. Mir kommt die Serie einfach zu langatmig vor. Man wartet immer darauf, dass etwas passiert, aber es passiert nicht wirklich etwas Besonderes.

Kennt jemand diese Sendung, die jetzt gestern das dritte Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde? Was könnte man besser oder anders machen? Muss es wirklich vier Stunden lang gehen? Sollte man andere Charaktere mit einbauen? An was liegt die Langatmigkeit?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Langeweile dadurch zu Stande kommt, dass man als Zuschauer eine sehr große Erwartungshaltung entwickelt. Ich meine, wenn ständig der Kommentator Überraschungen verspricht, dann rechnet man natürlich damit und ist hinterher enttäuscht, wenn dieser überraschende Effekt komplett aus bleibt. Daher denke ich schon, dass das eine Rolle dabei spielt. Die Erwartungshaltung der Zuschauer sollte nicht unterschätzt werden.

Hinzu kommt, dass ich der Meinung bin, dass omnipräsente Charaktere und Gesichter auf Dauer langweilig werden, weil sie eben schon verbraucht sind. Gerade Jauch, Gottschalk und Schöneberger finde ich persönlich alles andere als unterhaltsam, daher schaue ich mir mittlerweile auch keine Shows mit diesen Personen freiwillig an.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe in diese Sendung mal reingeschaut, weil ich auch eigentlich große Erwartungen hatte mit Überraschungseffekt. Aber ich wurde sehr enttäuscht. Es war hektisch und alle redeten durcheinander. Es war wirklich keine Struktur in der Sendung, weil sie eben alle erst in der Sendung (angeblich) Bescheid bekamen, was auf sie zu kommt.

Für mich war die Sendung einfach nur ungeordnet und planlos. Barbara Schöneberger übertönte alles und alle und Gottschalk wusste gar nicht, was er machen sollte und Jauch war auch einfach nur unbeholfen und unstrukturiert. Eine Sendung, die ich mir nicht mehr anschauen werde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^