Berlusconi und kein Ende?

vom 13.04.2008, 19:42 Uhr

Wahrscheinlich steht Herrn Berlusconi ja nun eine dritte Amtszeit bevor, bzw. es ist leider absolut nicht auszuschließen, dass er tatsächlich wieder an die Macht kommt. Aber was sollen die Italiener bei der anstehenden Wahl wählen? Die Linke ist zersplittert – sie kann nicht einmal eine Koalition aufrecht erhalten. Es würde also nichts bringen, sie zu wählen, nur um Herrn Berlusconi zu umgehen.

Nach der Wahl bzw. schon jetzt muss in Italien Enttäuschung über die momentanen Umstände und auch die Wahlmöglichkeiten herrschen. Vor allem die älteren Semester werden wohl Berlusconi wieder wählen. Wie seht ihr die Lage? Was denkt ihr, wird passieren, sollte Berlusconi wieder an die Macht kommen?

Lg,H.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

ich denke irgendwie, dass sich Berlusconi jetzt ins Zeug legen muss. Denn Italien ist mittlerweile international so in die Kritik geraten, dass er jetzt endlich mal handeln muss. Auch Berlusconi ist in die Kritik gekommen, weil er eben nicht wirklich was gemacht hat.

Ich denke er muss etwas verändern, denn die EU macht Italien gerade richtig Druck, wegen den zu hohen Staatsschulden, dass sie die Müllentsorgung nicht auf die Reihe bekommen und das vieles vom organisierten verbrechen kontrolliert wird, gerade im Süden.

Ich denke er muss jetzt handeln, denn die EU droht mit Klagen und die können nicht gut ausfallen!

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^