Komplett auf BH verzichten, wenn er sich abzeichnet?

vom 18.01.2016, 19:35 Uhr

Ich habe ein enges Kleid, welches ich total gerne mag, wobei sich der BH ein wenig unter dem dünnen Stoff abzeichnet. Man sieht ihn gar nicht aber man erkennt, dass sich die Kontur des BHs unter dem Kleid ein wenig abzeichnet. Das stört mich jedoch gar nicht, so dass ich nicht auf meinen BH verzichten wollen würde. Genau das hat mir meine Freundin jedoch einmal geraten.

Sie meinte, dass sie öfter auf BHs verzichten würde, wenn sich diese unter einem Oberteil abzeichnen würden. Auch dann, wenn man den BH oder die Träger sehen würde, würde sie dann einfach darauf verzichten und hätte kein Problem damit. Allerdings wäre das rein gar nichts für mich. Ich habe immer einen BH an, wobei ich auch verschiedene Formen und Farben für verschiedene Oberteile habe, so dass man diese in der Regel nicht sieht. Verzichtet ihr manchmal einfach auf den BH, wenn sich dieser unter dem Oberteil abzeichnet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verzichte nie auf einen BH. Ich bin der Ansicht, dass man das nur machen kann, wenn man kaum nennenswerte Oberweite hat. Bei Körbchengröße B bis C ist das, zumindest für mich, total unangenehm ohne BH sich zu bewegen, daher verzichte ich nur zum Schlafen auf den BH und sonst nicht, egal wie viel man davon konturmäßig sieht oder nicht sieht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Gerade bei einem sehr engen Oberteil finde ich es nicht so schön, auf den BH zu verzichten. Allgemein verzichte ich gerne schon mal darauf, einen BH zu tragen, aber wenn ich ein enges Oberteil trage, dann ist es mir lieber wenn der BH sich abzeichnet, als wenn man sofort erkennen kann, dass ich keinen BH trage.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mit kleiner oder operierter Oberweite, die immer perfekt steht und sich beim Gehen nicht bewegt, kann man das sicherlich machen, bei mir kommt das aber nicht infrage. Für mich wäre die mitwippende Oberweite, auf die der Blick dann automatisch gezogen wird, schlimmer als die Abzeichnung des BHs, mit dem alles fest an Ort und Stelle bleibt. Ich finde es unangenehm, wenn die Mädels zuviel Freiheit haben. :wink:

Ich achte natürlich darauf, dass meine Unterwäsche ordentlich sitzt und sich somit nicht unnötig abzeichnet. Wenn der BH zu eng sitzt quillt es oben raus und jeder hat sicherlich schon mal die Wülste am Rücken bzw den Seiten gesehen.

Eigentlich gibt es für so ziemlich jedes Oberteil und Kleid die passende Unterwäsche. Ohne Träger, mit verstellbaren Trägern und Unterwäsche, die sich so gut wie gar nicht abzeichnet. Nur ein Kleid mit gut sitzendem Corsageoberteil würde ich auch erst einmal ohne BH versuchen. Was gar nicht geht sind rückenfreie Teile mit BH. Da verzichte ich lieber auf so etwas als diese mit oder ohne BH zu tragen.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei Oberteilen oder normaler Kleidung habe ich auch noch nicht auf einen BH verzichtet. Ich habe hab das aber schon bei schicker Kleidung wie Cocktailkleidern gemacht. Da sah es einfach schrecklich aus, wenn man einen BH drunter trug. Oftmals sind dann auch schon geformte Cups da und man hat auch so nicht gesehen, dass ich keinen BH getragen habe. Ich würde das auch nur machen, wenn in dem Kleidungsstück eben Cups drin sind oder es durch Material und Stäbe genügend Halt bietet, ansonsten finde ich es auch eher unschön auf einen BH zu verzichten.

Gerade wenn man dann Bedenken hat sich zu bewegen, da etwas sehr wackeln könnte oder sich vielleicht sogar die Brustwarzen durch den Stoff abzeichnen. Das wäre mir doch deutlich unangenehmer, als wenn man eben den BH etwas sehen könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich würde ehrlich gesagt nur dann auf den BH verzichten, wenn dieser bereits in der Kleidung eingenäht ist und wirklich gut sitzt und perfekten Halt bietet. Ansonsten würde ich niemals freiwillig auf einen BH verzichten, weil ich den bei meiner Körbchengröße einfach brauche und ich ohne BH nicht genügend Stabilität und Halt hätte für den Alltag. Daher ist es mir auch so ziemlich egal, ob sich ein BH abzeichnet oder nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^