Braucht ihr bei Schnitzel Marmelade?

vom 22.03.2016, 09:03 Uhr

cooper75 hat geschrieben:Das ist doch eine sehr übliche Kombination, finde ich.

Nur weil diese Kombination für dich vertraut ist, muss das nicht für jeden der Fall sein. Es gibt eben Menschen, die kombinieren ihr Schnitzel privat nicht mit Marmelade und hier in der Region serviert man keine Marmelade zu Schnitzel. Wenn man also in einer Gegend aufwächst, in der das gar nicht üblich ist, wie soll man das also kennenlernen?

Ich persönlich habe diese Kombination nicht probiert und würde das auch nicht wollen. Bei Schnitzel ziehe ich persönlich Rahmsauce oder Champignonsauce vor, aber nichts Süßes. Ich bin nicht so der Süß-Fan und muss das nicht ständig im Essen haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Täubchen, wer redet davon, das ständig im Essen zu haben? Klassische und internationale Küche gehört für mich zur Allgemeinbildung. Das habe ich vom Kindergartenalter an kennengelernt und bei meinen Kindern läuft das nicht anders. Ich finde das normal, so etwas gehört zum Job von Eltern.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Für mich ist es nicht ungewöhnlich, dass zu manchen deftigen Fleischspeisen Preiselbeeren serviert werden. Ich habe das auch bislang gar nicht als Marmelade wahrgenommen, sondern eben als Preiselbeerpaste. Besonders üblich ist das bei Wildgerichten, da gehört es schon fast zum Standard.

Ob es mir schmeckt? Da bin ich ein wenig zwiegespalten. Süßsaure Kombinationen gehören nicht zu meinen Leibspeisen. Ein klassisches Wiener Schnitzel wird ja eigentlich ganz ohne Sauce serviert, nur mit einem Stück Zitrone. Und bei Wildgerichten nehme ich meistens nur ganz wenig Preiselbeeren mit dazu.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^