Wie wichtig ist netzwerken in eurem Beruf?

vom 06.09.2018, 06:58 Uhr

In meinem Beruf sind Kooperationen sehr wichtig, sodass wir ständig damit beschäftigt sind, Netzwerke zu knüpfen und zu erweitern. Wir sind dazu angehalten, Dienstreisen zu unternehmen und regelmäßig Vorträge zu halten und auf unsere Arbeit hinzuweisen, damit das eben klappt. Vor kurzem fand ein Sommerfest bei uns statt, wobei wir sogar das zum Netzwerken nutzen sollten.

Wie wichtig ist das Netzwerken in eurem Beruf? Müsst ihr das quasi rund um die Uhr machen und wie notwendig sind Netzwerke für euren Berufsalltag? Fordert euer Chef auch dazu auf, Kontakte zu knüpfen? Oder sieht der das eher locker?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In meinem Beruf ist das gar kein Thema, das ich angehen muss. Sicher gibt es das auch, dass man sich trifft und Kooperationen eingeht, aber das wird auch unterschiedlich von den einzelnen Unternehmen gelöst und bei mir ist das nichts, womit ich mich beschäftigen müsste. Wenn man da wirklich immer und überall dran denken müsste, dann wäre das auch nichts für mich, weil es mich von meiner eigentlichen Arbeit zu sehr ablenken würde, könnte ich mir denken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^