Wie kann ich eine Familie finden und glücklich werden?
Ich bin 45 Jahre alt, Angestellter und ledig. Und ledig möchte ich ganz und gar nicht sein. Der größte Wunsch in meinem Leben ist es, eine gute, anständige Frau zu finden. Am liebsten wäre es mir, wenn sie schon Kinder hätte und ich denen ein lieber Papa sein dürfte. Ich würde von Herzen gern eine kleine Familie finden und für sie sorgen.
Da ich schon so lange allein lebe, habe ich mein Geld gespart und mir letztes Jahr ein Haus im Grünen gekauft. Nun fehlt nur noch die Familie, die zu mir zieht und die Kinder, die es mit Lachen erfüllen. Wer möchte mit mir eine neue Familie gründen?
Ich möchte keine Familie mit dir gründen, aber ich habe ja auch keine Kinder und passe somit nicht in dein Beuteschema. Es gibt doch so viele alleinerziehende Mütter, die sich nichts sehnlicher wünschen als einen Ernährer. Und genau so ein Typ Mensch scheinst du ja irgendwie zu sein.
Ich denke, dass es gar nicht so schwierig sein sollte, eine Familie zu finden, die zu dir ziehen möchte. Nur ist die Frage, ob es da auch irgendwelche Gefühle zwischen dir, der Mutter und den Kindern geben wird, oder ob sie dich einfach ausnutzen, um in einem schönen Haus zu sitzen und sich keine Sorgen mehr machen zu müssen. Willst du denn einfach nur nicht mehr alleine sein und eine Familie finden, oder möchtest du die Frau fürs Leben haben, in diesem Fall einfach nur samt Anhang? Überhaupt, was spricht denn für dich dagegen, wenn du dir eine Frau suchst und dann mit ihr eine eigene Familie gründest? Das ist ja auch eigentlich der Normalfall.
Heutzutage suchen sich ja viele Menschen ihren neuen Partner über das Internet. Da gibt es ja auch so einige Partnervermittlungshomepages, bei denen man sich anmelden könnte. Oder man loggt sich direkt in ein Forum für alleinerziehende Mütter ein, die gibt es doch sicherlich auch. Und dann findet man bestimmt auch mit der Zeit eine passende Partnerin.
Ich muss zugeben, dass ich deinen Wunsch nach einer Frau mit Kindern ein wenig befremdlich finde. Passe darauf auf, dass du nicht irgendeine Frau nimmst, vielleicht sogar noch die erstbeste, die dir über den Weg läuft. Du solltest dir wirklich sicher sein, dass du mit deiner neuen Familie gut zurecht kommst und dass ihr euch alle gut versteht. Und achte darauf, dass man dich nicht ausnutzt und nur mit dir zusammen sein möchte, weil du eine gewisse finanzielle Sicherheit bietest und bei der Erziehung der Kinder mithilfst.
Oh, eine Kontaktanzeige hatten wir hier nun glaube ich noch nicht . Ich bin allerdings auch nicht die Richtige für dich. Ich bin zwar vom Alter gar nicht mehr sooo weit entfernt, zudem habe ich zwei Kinder, aber leider (für dich) habe ich dazu auch schon den passenden Mann, nämlich den Papa der beiden.
Jetzt möchte ich aber mal ernst bleiben und dich fragen, warum du eine solche Kontaktanzeige nicht im Internet in einer Singlebörse tätigst. Ich könnte mir auch recht gut vorstellen, dass du dort recht schnell Post bekommen würdest, da es tatsächlich viele allein erziehende Mütter gibt, die vielleicht dann auch in deinem Alter sind. Viele dieser Frauen wünschen sich einen Partner, der Verständnis für ihre Kinder hat und der für diese Ersatzpapa ist. Heutzutage ist es eigentlich kein Problem mehr, sich über solche Börsen kennen zu lernen, indem man sich zunächst schreibt und dann bei Gefallen eben auch trifft. So kannst du dann auch eine Vorabwahl treffen und musst dich nicht auf richtige Blind-Dates einlassen, wo du so gut wie nichts von den Frauen kennst.
Oh je, du scheinst ja richtig verzweifelt zu sein. Mit dieser Haltung wirst du keine vernünftige Frau finden. Vielleicht ist das auch gar nicht dein Ziel und du bist schon mit jemandem zufrieden, der einfach nur einen Ernährer mit Häuschen sucht, um sich von diesem aushalten zu lassen. Solche Frauen sollten sich eigentlich finden lassen, allerdings darf man dann auch nicht so hohe Ansprüche haben. Da du aber nichts weiter dazu geschrieben hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass du auch schon zufrieden bist, wenn du eine ganz nette Frau mit Kindern findest, die mit dir die Familie bildet, von der du träumst.
Die meisten Frauen werden vermutlich von deiner verzweifelten Art abgeschreckt sein. Es ist alles andere als attraktiv, wenn jemand krampfhaft auf der Suche ist. Das scheint aber bei dir der Fall zu sein und ich könnte mir vorstellen, dass du das eben auch nach außen hin ausstrahlst. Wenn jemand ganz gezielt und verkrampft nach einem Partner sucht, macht das die Person absolut unattraktiv, weil man bei so jemandem doch davon ausgeht, dass die Person selbst total langweilig ist und mit sich selbst nicht viel anfangen kann. Außerdem ist bei solchen Leuten häufig anzunehmen, dass sie klammern, weil sie alleine scheinbar nicht zurechtkommen.
Vielleicht könntest du dich bei einer Singlebörse im Internet anmelden oder eine Kontaktanzeige aufgeben. Ich finde so etwas immer ein bisschen seltsam, also so eine gezielte Suche nach einem Partner, aber es gibt ja genug Leute, die auf der Suche nach Partnerschaften sind. Wenn du im Internet suchst, kannst du direkt angeben, was du genau suchst und schnell viele Leute kennenlernen – sofern du generell für diese Art der Suche gestrickt bist. Du kannst schon anhand weniger Fragen feststellen, ob die Frauen, die du dabei kennenlernst, grundsätzlich in dein Beuteschema passen. Wenn nicht, kannst du den Kontakt einfach abbrechen und die nächsten Leute kontaktieren.
Wenn du nicht so viele Ansprüche an deine Partnerin hast, wirst du sicher recht schnell eine Frau finden, solange du nicht zu verzweifelt auftrittst. Viele alleinerziehende Frauen mit Kindern haben doch Probleme, einen Partner zu finden, der sich auch mit den Kindern arrangieren kann. Manche Männer wollen lieber eigene Kinder, weil sie lieber ihr eigenes Erbgut verbreiten möchten. Andere möchten überhaupt keine Kinder. Ich glaube, dass alleinerziehende Mütter im Schnitt schlechte Chancen bei der Suche nach einem neuen Partner haben. Da ist ein Mann, der die Kinder akzeptiert, eher die Ausnahme. Das wäre also ein Punkt für dich.
Das sind doch schon mal gute Vorraussetzungen, die du geschaffen hast. Aber ich denke hier ist nicht die richtige Adresse jemanden zu suchen und zu finden. Kennen Freunde oder Bekannte eventuell eine Frau, die ledig ist. Vielleicht kann man alle zusammen Essen gehen oder ähnliches. Ansonsten gibt es genug Internetportale, die den richtigen Partner finden. Vielleicht versuchst du es da einmal.
Also ich glaube, wenn du wirklich alle diese Voraussetzungen erfüllst, dann dürfte es kein Problem sein auch im Real Life eine Frau zu finden. Gehst du denn nie aus? Versuche, nicht gleich so viel von dir auszuplaudern. Bleib eher geheimnisvoll und zeige Interesse an den Frauen. Lasse sie von sich erzählen, so fühlen sie sich geschmeichelt und du erfährst etwas mehr Privates. So eine offene Ansage, wie du sie jetzt geschrieben hast, würde Frauen wirklich abschrecken.
Ich muss übrigens den anderen beipflichten. Es gibt schon großartige Partnerportale im Internet, wo du sogar gewisse Kriterien eingeben kannst. Letztens kam ein Pärchen, dass sich im Internet gesucht und gefunden hat, im Fernsehen. Sie sind immer noch ein glückliches Paar.
Ein wenig musst Du natürlich selbst aktiv werden. Es ist das eine, zu sagen, man möchte gern eine Familie haben, aber das andere, dafür zu sorgen, dass man eine Familie hat. Von daher musst Du eben nach draußen gehen, dort hingehen, wo man meint, man trifft andere Leute oder auch Kontaktanzeigen schalten, die dazu führen, dass man Leute kennenlernen kann. Aber selbst, wenn man so aus sich herausgeht, nach draußen geht, klappt es nicht immer von heute auf morgen mit der Liebe und der Beziehung. Diese Erfahrungen scheinst Du jedoch selbst schon gemacht haben, sonst hättest Du wohl nicht hier direkt danach gefragt, wer mit Dir eine Familie gründen will.
Ich denke, so etwas kann man auch nicht erzwingen, sondern entwickelt sich einfach dann mit der Zeit. Aber in erster Linie solltest Du eben aktiv sein und nicht nur herumfragen, wer mit Dir eine Beziehung eingehen möchte. Es ist auch etwas unglücklich und holprig formuliert, von daher solltest Du Dich diesbezüglich etwas anders ausdrücken und vor allem nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Ich fürchte, wenn du da so offensiv ran gehst und deine Wünsche so offen formulierst könntest du leider auch die falsche Sorte Frau magnetisch anziehen, die sich dann nur von dir aushalten lassen möchte und dich ausnutzen will. Das kann ja auch nicht wirklich in deinem Interesse sein.
An deiner Stelle würde ich mich mal erkundigen, wo sich die alleinerziehenden Mütter aus deiner Region so treffen und es darüber eben versuchen. Man muss sich ja auch sympathisch sein und es muss charakterlich passen, sonst funktioniert das ja nicht. Auch frage ich mich, ob es so schlau war, das Haus schon zu kaufen bevor du überhaupt eine Partnerin hast. Nachher gefällt deiner potentiellen Partnerin die Lage des Hauses nicht oder aber das Haus ist zu groß und passt nicht zu den Bedürfnissen der darin wohnenden potentiellen Familie, weil zu viele oder zu wenig Zimmer vorhanden sind.
Ich würde es auch mal in Partnerbörsen oder ähnlichem versuchen. Vielleicht gibt es ja auch eine Art Speeddating in deiner Nähe. Ich würde aber vielleicht auch einfach selbst eine Anzeige aufgeben und schreiben was ich mir eben wünsche. Dafür kann man ja auch das Internet oder eine Zeitung der Region nutzen.
Ich finde auch, dass du ziemlich verzweifelt wirkst. Natürlich hat jeder Wünsche und Vorstellungen, was den zukünftigen Partner angeht, wobei man da auch nicht so versteift rangehen sollte. Man sollte trotzdem offen sein. Das heißt nun nicht, dass du jede 20-jährige in Betracht ziehen solltest, die auch nur annähernd Interesse an dir hat, wobei du die Augen aber auch nicht vor Frauen verschließen solltest, die vielleicht etwas jünger sind als du und noch keine Kinder haben.
Im Endeffekt kommt doch ohnehin immer alles anders als man denkt. Und wenn eine jüngere Frau vielleicht noch selbst Kinder haben oder Kinder adoptieren will, steht das ja auch noch als Option aus. Das bedeutet, dass du dich also nicht auf dein festes Schema festlegen solltest. Das heißt aber auch, dass man eben offen sein sollte und nicht verzweifelt.
Wenn man verzweifelt sucht, wird das ohnehin nichts, weil die meisten auch abgeschreckt von diesem Verhalten sind. Wenn man einen neuen Partner kennenlernt, denkt man doch auch primär oft nicht an eine Familiengründung, sondern eben daran, einen passenden Partner für sich zu finden, mit dem man glücklich sein kann. Und dafür ist der Alltag die richtige Anlaufstelle. Wenn es damit nicht klappt, gibt es auch noch genügend Partnerbörsen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70907.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege