Welche Zahnpflegekaugummis ergänzen die Zahnpflege?

vom 12.08.2017, 23:41 Uhr

Zahnpflegekaugummis sind ohne Zucker und beinhalten auch irgendwelche Schmirgelstoffe, die die Zahnpflege wohl ergänzen sollen. Natürlich nicht ersetzen. Aber welche Zahnpflegekaugummis sind da wirklich gut? Kann man günstige Zahnpflegekaugummis nehmen oder sollte man da schon ein wenig mehr zahlen? Sind einfache Kaugummis ohne Zucker auch gut oder sollte man die nicht zur Ergänzung der Zahnpflege nehmen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin mir sehr sicher, dass jegliche Kaugummis, die damit werben, dass sie die tägliche Zahnpflege effektiv ergänzen, in der Realität komplett nutzlos sind. Es handelt sich eher um eine Marketingstrategie, die mit Sicherheit auch recht erfolgreich ist. Mir hat zudem auch noch nie ein Zahnarzt solche Kaugummis empfehlen können, was ja schon Bände spricht. Deshalb dürfte es auch keinen Unterschied zwischen der teuren und billigen Variante geben, da beide den Zähnen nicht helfen.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meiner Ansicht nach helfen solche Zahnpflegekaugummis höchstens gegen Mundgeruch, wenn man auf der Arbeit oder in der Schule ein Mittagessen hatte und eben keinen Mundgeruch entwickeln möchte. Normalerweise nimmt man für solche Fälle ja keine Zahnbürste mit, sondern hat diese zu Hause. Daher helfen meiner Ansicht nach diese Kaugummis nur präventiv gegen Mundgeruch und sind ansonsten nur eine sehr gute Werbestrategie.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^