Bei Abgabe auf Verschmutzung des Rezepts hinweisen?

vom 08.09.2018, 18:56 Uhr

Vor einigen Wochen hatte ich einen Kunden, der ein Rezept in der Hand hielt. Als ich es ihm abnehmen wollte, sagte er, dass er leider geblutet hätte, als er es in der Hand hielt und es aber nicht mehr zum Arzt geschafft hätte, um sich ein neues Rezept zu holen. Das Blut war schon so gut wie trocken, aber ich habe mir trotzdem lieber Handschuhe angezogen und mich sehr bedankt, dass der Kunde Bescheid gesagt und mir das Rezept nicht einfach so gegeben hat.

Meine Kollegin hat das mitbekommen und meinte, dass das aber komisch sei, dass der Kunde auch noch darauf hinweist. Sie hätte das Rezept lieber abgegeben, als wenn nichts wäre. Das wiederum fände ich viel ärgerlicher. Durch den Hinweis konnte ich entsprechend reagieren und das habe ich meiner Kollegin auch so erklärt, aber richtig einsehen wollte sie es nicht.

Wenn ihr ein Rezept abgeben müsstet, was irgendwie verschmutzt wäre, sei es durch Blut, oder weil es in den Dreck gefallen ist oder aus welchem Grund auch immer, würdet ihr das dann bei der Abgabe sagen, oder würdet ihr das Rezept einfach abgeben und wäre es euch egal, ob jemand dann in die Verschmutzung hinein fasst?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde so ein Verhalten keineswegs komisch, denn wenn ich ein blutverschmiertes oder anderweitig versifftes Rezept über die Ladentheke reiche, dann würde ich schon auch ein paar erklärende Worte darüber verlieren. Einfach so abgeben, das wäre mir ja noch viel peinlicher und erscheint mir auch ein wenig respektlos.

Benutzeravatar

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gerade bei Blut finde ich schon, dass man etwas sagen sollte. Denn auch wenn das Blut getrocknet ist kann es ja theoretisch infektiös sein. Daher finde ich es schon gut, wenn man entsprechende Maßnahmen einleiten kann, weil man so ein blutverschmiertes Rezept kommen sieht.

Ich finde eher die Reaktion deiner Kollegin merkwürdig. Ich hatte angenommen, dass jemand, der in einer Apotheke arbeitet, doch wissen müsste, wie gefährlich Blut sein kann und dass man davon unter Umständen krank werden kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^