Krank und allergisches Asthma
Ich bin seit gestern Abend ziemlich krank und weiß gerade nicht so recht weiter. Den ärztlichen Notdienst am Sonntag würde ich so gut es geht gerne vermeiden.
Es scheint so als würde eine Bronchitis im Anmarsch sein, Mandelentzündung könnte ich auch nicht ausschließen, da recht starke Halsschmerzen. Die Bronchitis haben wir gerade mehrfach in der Familie und es hört sich schon recht stark danach an.
Zusätzlich leide ich gerade jetzt unter meinen starken Allergien. Da ich allergisches Asthma habe tritt auch sehr viel allergiebedingter Husten und Atemnot auf. Dagegen nehme ich eigentlich immer das Medikament Reactine Duo. Das hilft mir auch sehr gut bei den Beschwerden. Es hat die beiden Wirkstoffe Cetrizin und Pseudoephedrin. Pseudoephedrin erweitert die Bronchien.
Meine Frage ist jetzt diese: Wenn ich etwas nehme, was die Bronchien erweitert, wirkt sich das dann negativ auf eine wohlmögliche Bronchitis aus? Wenn ja, habt ihr irgendwelche Tipps was ich sonst noch tun könnte?
Wenn man unter allergischem Asthma leidet und zudem noch weitere Beschwerden hat, sollte man schon zum Facharzt gehen. Per Ferndiagnose ist es schon sehr riskant und wenig hilfreich, sich Tipps zur Medikation und Selbstbehandlung in einem Forum zu holen.
Ich habe auch allergisches Asthma und nutze ebenfalls bronchienerweiternde Medikamente. Wenn die Beschwerden zu stark werden, solltest du vielleicht trotzdem zum Arzt. Seit bei mir das allergische Asthma festgestellt wurde, bin ich zum Beispiel sehr anfällig für jede Erkältung. Mir hat mein bronchienerweiterndes Medikament bisher immer Erleichterung bei Hustenanfällen in der Nacht gebracht, aber das sollte mit dem Arzt abgeklärt sein. Bei mir ist es so, ich verwende aber auch ein ganz anderes Produkt.
Wenn man nicht im Krankenhaus zur Rettungsstelle gehen will, was ich verstehen kann, kann man doch telefonisch den ärztlichen Notdienst der niedergelassenen Ärzte erreichen. Dort schildert man, was man hat und hört sich an, was ein Arzt dazu sagt. Wenn es so heftig ist, dass man wirklich besser zum Krankenhaus gehen sollte, wird einem der Arzt am Telefon einem das eindeutig sagen.
Alternativ kann man sich ja auch in die Apotheke in der Nähe begeben, die gerade Notdienst hat. Auch die können einen beraten, was man tun kann, wenn man erklärt, welche Medikamente man normalerweise nimmt und was man jetzt für Beschwerden hat. Das Personal in der Apotheke wird einem auch sagen, wenn der Fall nichts mehr für die Beratung durch die Apotheke ist, sondern man besser zum Arzt gehen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119051.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?