Kind gemeinsam erziehen, obwohl nicht zusammen?
X hat ein gemeinsames Kind mit Y. Y hat außerdem noch ein anderes Kind mit einer anderen Frau und ist eigentlich schon lange mit X auseinander. Jedoch seit X erneut mit einem Kind von Z schwanger ist, ist Y irgendwie wieder mit X jeden Tag zusammen und seit das zweite Kind von X da ist, kümmert sich Y auch wie ein eigener Vater darum. Zusammen als Paar sind die beiden aber nicht.
Mir kommt es etwas seltsam vor, dass man sich um ein Kind kümmert, wenn es nicht das eigene ist und auch mit der Frau gemeinsam dann zusammen wohnt und sich gemeinsam um das Kind kümmert, obwohl man nicht mit ihr zusammen ist. Kennt ihr das auch? Dass es Leute gibt, die ein Kind zusammen erziehen, also Mann und Frau, obwohl sie nicht zusammen ist?
Was erwartet man sich davon? Weder die Frau noch der Mann sind homosexuell und es ist wie gesagt kein gemeinsames Kind. Habt ihr so etwas schon einmal gehört oder erlebt? Was denkt ihr darüber?
Was ist denn mit Z, dem Vater von dem Kind? Ist X alleinerziehend oder wie darf ich das verstehen? Wie sieht es aus mit der Partnerin von Y? Stört die sich gar nicht dran? Abgesehen davon finde ich das gar nicht so schlimm, wenn X und Y quasi Vater und Mutter spielen. Schließlich haben sie schon ein gemeinsames Kind und da ist es doch einfacher, wenn man dann dann beide Kinder gleich behandelt und wie Geschwister erzieht. Was ist schlimm daran, sofern alle Beteiligten einverstanden sind und sich nicht daran stören?
Real gelebt sind solche Lebenskonstellationen sicherlich schwer umzusetzen, aber schwer heißt ja nicht unmachbar und daher würde ich schon sagen, dass das geht. Letztendlich handelt es sich bei beiden Kindern ja auch um Geschwister, auch wenn nicht beide Elternteile gleich sind und da macht es auf jeden Fall Sinn bei beiden Kindern eine Linie zu fahren. Wie will man das denn sonst auch im Alltag machen? Wenn es so klappt ist das doch in Ordnung und für die beiden Kinder sicherlich sehr gut.
Nein also die beiden, die sich wie ein Paar darum kümmern, obwohl sie nicht mehr zusammen sind, haben beide keinen neuen Partner. Denn die Frau ist ja nicht mehr mit dem Vater von dem sie das neue Kind hat zusammen und hat auch keinen neuen Partner. Von da her wäre es ja auch nicht schlimm, dass die Beiden es nochmals miteinander versuchen.
Allerdings, wenn man sie darauf anspricht, dann verneinen sie beide, dass sie als Paar zusammen sind. Irgendwie kommt mir das eben so vor, wie in dem aktuellen Beitrag, dass man nur mit jemandem zusammen ist, um eben nicht alleine zu sein. Hier vielleicht nicht auf der Liebesebene, aber es muss eine andere Ebene zwischen den beiden sein.
Ich selber finde es auch nicht verwerflich, denn immerhin kümmern sie sich gut um das Kind, ergänzen sich optimal und halten gut zusammen. Allerdings seltsam finde ich es trotzdem, weil ich so einen Fall bis jetzt nicht kennen gelernt habe. Auch nicht bei meinen Freunden oder nicht aus Erzählungen von Freunden meiner Freunde.
Vom Eröffnungsbeitrag her, dachte ich auch, dass sowohl X wie auch Y beide Partner haben. Aber wenn dem nicht so ist, spricht ja nichts dagegen, dass sie zusammen wohnen und die Kinder gemeinsam erziehen, auch wenn Y nicht der leibliche Vater ist. Wenn die Konstellation so klappt, ist es doch super. Für die Kinder ist es doch sicherlich schön, wenn sie eine Vaterfigur in ihrem Leben haben. Die Hauptsache ist doch, dass die kleine Familie so glücklich ist. Dafür müssen X und Y vielleicht nicht unbedingt ein Paar sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2278mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege