Muss der Schaft bei Stiefeln bei euch eng am Bein liegen?
Ich trage sehr gerne Stiefel, wobei viele Stiefel am Schaft nicht ganz eng am Bein bei mir anliegen, da ich eher schmale Waden habe. Von daher kann es durchaus sein, dass der Schaft etwas weiter ist und ein wenig absteht, so wie hier. Manche Stiefel haben dabei ja auch extra einen weiten Schaft, damit diese nicht eng anliegt, was dem Ganzen einen lässigen Look verleiht. Mir gefällt das dabei richtig gut.
Als ich kürzlich Stiefel mit einem weiteren Schaft getragen hatte, hat mich mein Freund gefragt, ob mir denn meine Stiefel nicht viel zu groß wären. Ihm gefällt es nun gar nicht, wenn es so einen Abstand zwischen Schaft und Bein gibt. Muss der Schaft von Stiefeln bei euch eng am Bein anliegen oder findet ihr es auch ganz schön, wenn der Schaft etwas weiter ist?
Ganz knalleng sollten die Stiefel nicht sitzen, schließlich trage ich sie öfters über einer Hose oder mit Stulpen und Strumpfhose zu einem Rock. Aber wenn die Stiefel zu weit sind sieht das auch nicht gut aus. Da liegt die Frage "schön, gab es die auch in deiner Größe?" schon sehr nahe.
Die Stiefel auf deinem Bild finde ich eh total schrecklich, auch weil sie so billig aussehen mit der dünnen Sohle und dem Material, das wahrscheinlich Wildleder imitieren will aber so dünn ist, dass es unten schon Falten schlägt und überhaupt nicht in Form bleibt.
Also so wie bei deinem Bild finde ich den Schaft schon total übertrieben. Zu eng sollte der Schaft auch nicht sitzen, eben weil ich auch Jeans trage und manchmal dann eine dicke Strumpfhose oder Thermoleggings im Winter drunterziehe. Wenn es besonders kalt ist kann man auch Stulpen dazu kombinieren. Aber nach deinem Bild sieht es eher so aus, als würden zwei Beine da reinpassen und das ist mir zu extrem.
Man sollte auch bedenken, dass es immer mal sein kann, dass es in die Stiefel reinschneit oder man vom Dach eine ganze Ladung Schnee abbekommen kann und in dem Fall passt doch eine ganze Lawine in den Stiefel. Das wäre mir zu kalt.
Ich kenne diesen weiteren Schaft auch von Ugg-Boots, ich habe mich diesen Winter für solche Schuhe entschieden, allerdings aus einem kuscheligen Kunstfell. Die von dir verlinkten Stiefel finde ich auch ganz nett und es stört mich nicht, dass der Schaft ein wenig weiter ist, das sind irgendwie niedlich aus.
Im Gegensatz zu dir habe ich allerdings stramme Waden, meistens finde ich die Stiefel am Schaft eher zu eng, weswegen ich mich dieses Jahr auch für ein Ugg-Boot-Modell entschieden habe, da ich mir den Shopping-Frust nicht antun wollte.
Zu eng finde ich auch nicht gut, aber wenn man darunter noch eine Jeans anziehen kann und es dann eng sitzt, finde ich es gut. Die Stiefel auf dem Bild finde ich persönlich nicht so schön und auch zu weit. Ich denke, dass der Schaft nicht zu weit sein sollte, weil es dann schnell lächerlich und albern wirkt und man einfach auch dicker wirkt, wie ich finde.
Ich muss auch sagen, dass ich die Stiefel auf dem Bild nicht wirklich schön finde und Stiefel mit einem solchen Schaft würde ich eher nicht tragen wollen. Ich habe im Moment ein Paar Stiefel, das ich öfter trage und dabei ist der Schaft für mich genau richtig. Er ist nicht zu eng, so dass ich auch noch problemlos eine Jeans darunter tragen kann. Dann sitzt er aber ziemlich eng und genau so finde ich es richtig.
Bei mir muss der Schaft vom Stiefel schon etwas enger anliegen, da ich das ansonsten gar nicht schön und auch nicht wärmend finde. Ich trage in der Regel Skinny Hosen bzw. Jeans, daher muss ich da nicht viel Stoff in den Schaft stopfen und komme auch mit normaler Weite sehr gut klar. Solange man den Reißverschluss problemlos bis oben hin schließen kann sehe ich da kein Problem. Die Weite wie bei den Ugg-Boots geht für mich aber gar nicht, das ist mir zu lässig und da hätte ich die ganze Zeit Sorge, dass mir der Stiefel vom Fuß rutscht und nicht stabil sitzt.
Das ist bei mir ebenfalls eine seltsame Geschichte. Ich mag bei sämtlichen Kleidungsstücken überhaupt nicht, wenn diese eng anliegen. Schon seit ich ein Kind bin und später eine Jugendliche war, stand ich auf Schlabberpullis und weite Hosen, lockere T-Shirts, eben alles, was nicht wirklich eng anliegend war.
Nur bei den Stiefeln, egal wie hoch diese sind, finde ich es mega fein und sehr wärmend, wenn sie eng anliegen. Ich habe mein Lieblingspaar schwarzer Lederstiefel mit weißem Schaffellfutter. Diese sind ganz eng anliegend und gehen fast bis zu den Knien herauf. Ich liebe diese Stiefel weil sie sehr fein zu tragen sind und super wärmen.
Da ist es mir dann auch einerlei, ob die Hose dann auch für die Zeit, in der ich die Stiefel trage, etwas enger an den Beinen liegt. Denn ich fühle mich wirklich pudelwohl in diesen Stiefeln. Komischerweise trage ich darum auch nicht gerne Gummistiefel, weil diese meistens nicht so eng anliegen. Der Zwischenraum zwischen Unterschenkel und Stiefel oben beim Schaft finde ich einfach störend und mich friert es dann auch immer schnell.
Es kann aber auch sein, dass man gerade das Gegenteil bevorzugt, weil man vielleicht eine Hautkrankheit hat. Gerade bei Neurodermitis oder anderen Hautkrankheiten, könnte es nicht fein für die Betroffenen sein, wenn die Schuhe oder diverse Kleidungsstücke so eng an der Haut anliegen, weil sie vielleicht reiben und erneut einen Juckreiz auslösen könnten. Aber für mich persönlich müssen Stiefel eng anliegend sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?