Warum feiern so viele Nicht-Väter den Vatertag?

vom 13.05.2015, 17:04 Uhr

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Meine Güte, lasst die Jungs doch saufen. Vatertag ist einmal im Jahr und wenn sie sich dann eben die Kante geben, dann sollen sie es doch machen. Mich nerven dann eben nur diejenigen, die dann durch ihren Alkoholkonsum aggressiv werden. Aber das hat ja mit dem Vatertag recht wenig zu tun.

Zudem muss man ja auch mal festhalten, dass es sowohl einen Muttertag als auch einen richtigen Frauentag gibt. Das heißt, sowohl Mütter als eben auch Nichtmütter haben zumindest einen Tag, an dem an sie gedacht wird. Auch wenn das keine richtigen Feiertag sind.

Bei den Männern dagegen gibt es eigentlich so richtig nur den Vatertag, der ja eigentlich nicht mal wirklich ein ursprünglicher Vatertag ist, sondern eigentlich Christi Himmelfahrt. Einen seperaten Männertag gibt es ja zumindest in Deutschland nicht wirklich. Von daher ist es schon verständlich, dass auch die Nichtväter irgendwie einen Tag für sich zum Feiern suchen.

Ansonsten denke ich eigentlich, kann es doch jeder machen wie er will. Es gibt ja mittlerweile auch genug Frauengruppen, die am Herrentag losziehen mit Bollerwagen und sich besaufen. Lasst sie doch machen und wen es stört, der macht einfach nicht mit und gut ist. Ich finde da jetzt nichts verwerfliches dran.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Klehmchen hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Meine Güte, lasst die Jungs doch saufen.

Keine Sorge, ich rege mich gar nicht auf. Dennoch ist für mich persönlich das reichliche Trinken von Alkohol keine Beschäftigung, die zu mir passt, und die mir Vergnügen bereiten würde. Und manchmal muss ich sagen, können Vatertagsmännergruppen nach bereits erfolgtem Alkoholgenuss schon auch ein ganz klein wenig nerven.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4460 » Talkpoints: 788,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


lascar hat geschrieben: Und manchmal muss ich sagen, können Vatertagsmännergruppen nach bereits erfolgtem Alkoholgenuss schon auch ein ganz klein wenig nerven.

Ach du keine Sorge, dass kenne ich auch. Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen am Herrentag mal wieder Notaufnahmedienst zu machen. Ich hatte gegen Mitternacht dann selber schon das Gefühl allein von der Atemluft besoffen zu sein. ;) Zumal auch der ein oder andere dann nicht mehr ganz so nett und freundlich war. Aber wie gesagt, dass ist ja nun in der Exzessivität nur einmal im Jahr. Von daher Augen zu und durch.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Vatertag ist ja keine offizielle Bezeichnung. Viele sehen das viel mehr als Männertag, Cristi Himmelfahrt, Wandertag oder einfach nur als freien Arbeitstag. Da macht man halt gerne was mit Freunden und irgendwie ist es ja auch gesellschaftlich akzeptiert sich an dem Tag volllaufen zu lassen. In vielen Vereinen wo ich war/bin ist es seit je her Tradition an Christi Himmelfahrt eine Wanderung zu unternehmen, sowohl für Männer als auch für Frauen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^