Eine dramatische Lüge um Beziehung zu retten
Immer wieder höre ich von Geschichten die einfach nur unglaublich in ihrer Grausamkeit sind. Erst vor geraumer Zeit habe ich von einem Paar gehört das sich trennen wollte. Eigentlich alles gut, bis sich die Frau dazu entschied die Beziehung retten zu wollen. Sie versuchte so ziemlich alle Tricks um den Mann an sich zu festigen.
Am Schluss fasste sie den Entschluss und erzählte ihm, dass sie bald sterben würde, was ja eigentlich nicht stimmte. Sie war kerngesund. Er blieb für eine unbestimmte Zeit an ihrer Seite bis er die bittere Wahrheit erfuhr und sämtlichen Kontakt sofort einstellte. Kann man wirklich so verzweifelt sein und jemanden so etwas an tun?
Die Frau muss schon ziemlich verzweifelt sein. Aber da gibt es auch andere Fälle. eine Bekannte von mir hat ihrem Mann angeblich vorgelogen, sie sei schwanger, nur damit er sie heiratet. Sie wollte einfach nur eine feste Bindung, er war aber noch nicht bereit für eine Hochzeit. Also setzte sie ihn unter Druck auf diese Weise, obwohl sie gar nicht schwanger war. Ich glaube irgendwann nach der Hochzeit soll sie behauptet haben, sie hätte eine Fehlgeburt gehabt. Irgendwie musste sie ja erklären, dass der Bauch nicht größer wurde. Längere Zeit nach der Hochzeit wurde sie tatsächlich schwanger, obwohl sie Kinder angeblich hasst. Dennoch hat sie inzwischen drei Kinder von ihm und manche behaupten, es wäre nur, um ihn zu halten.
Mir fällt es schon schwer, herauszufinden was da wirklich passiert ist. Schließlich ist sie nur eine Bekannte und ich kenne sie nicht näher. Wenn man eine Person gut kennt, kann man sich eher ein Bild davon machen, warum sie wie handelt und warum eben nicht. Bei Bekannten, die man auch nicht besonders oft sieht, reden die Menschen viel und man hat die Wahl es entweder zu glauben was sie sagen oder eben nicht.
Manche Frauen sind eben so verzweifelt und wollen einen Mann um jeden Preis binden, koste es was es wolle. Das ist aber der falsche Weg. Ich würde eher eine Beziehung zu einem Mann vorziehen, der freiwillig bei mir bleibt und sein Leben mit mir verbringen will und nicht nur aus dem Grund, weil er sich wegen einer angeblichen Krankheit oder Schwangerschaft unter Druck gesetzt fühlt. In dem Fall ist es von Seiten der Frau keine richtige Liebe, sondern purer Egoismus.
Ich habe schon einmal davon gehört, dass eine Frau ihren Partner angelogen hat, indem sie ihm sagte, sie sei schwanger. Die Beziehung war bereits ziemlich am Ende, da der Partner sich von der Frau trennen wollte. Da diese ihren Partner jedoch über alles geliebt hat und sich eine gemeinsame Zukunft mit ihm aufbauen wollte, hat sie ihm dann einfach erzählt, sie sei schwanger. Auf diese Weise blieb der Partner dann bei der Frau, die dann allerdings das Problem hatte, nicht schwanger zu sein.
Ich denke, dass es gar nicht so selten vorkommt, dass jemand eine drastische Lüge erfindet, damit der Partner bei einem bleibt. Gerade dann, wenn man wirklich noch sehr starke Gefühle für den Partner hat und weiß, dass dieser sich von einem trennen wird, wenn man nichts unternimmt, bietet sich so eine Lüge für manche eben an So kann man den Partner für einige Zeit an sich binden und verhindert die Trennung. Dabei kann man diese Zeit dann auch nutzen, um wieder an der Beziehung zu arbeiten, so dass diese im Endeffekt vielleicht wieder gut läuft.
Wenn man viele Jahre mit dem Partner zusammen war, dann kann man sich vielleicht auch kein Leben mehr ohne ihn vorstellen. Von daher ist es verständlich, dass man nicht von ihm verlassen werden möchte. Stattdessen lässt man dann vielleicht auch nichts unversucht, um ihn bei sich zu halten. Aus diesem Grund überlegt man sich dann vielleicht auch irgendwelche Lügen, nur damit der Partner einen nicht verlässt.
Auch wenn ich es ein klein wenig nachvollziehen kann, warum manche Menschen sich solche Lügen ausdenke, nur um den Partner zu halten, käme für mich so etwas nie in Frage. Ich finde es unverzeihlich, wenn man den Partner so dermaßen anlügt und für mich wäre das auf jeden Fall ein Trennungsgrund. Dazu kommt, dass solche Lügen normalerweise auch immer auffliegen. Solche großen Lügen kann man nicht einfach so das ganze Leben führen, ohne dass sie bemerkt werden. Von daher wird der Partner früher oder später ohnehin wissen, was Sache ist und sich daraufhin trennen. Ob es jedoch besser ist, sich nach noch längerer Zeit zu trennen, ist fraglich. Von daher würde ich diese Lügen lieber gleich bleiben lassen und auf ehrlichem Wege versuchen, mit dem Partner zusammen zu bleiben.
Wow. Die Aussage das diese Person verzweifelt war, trifft es wohl. Für mich ist es nicht nachvollziehbar. Eine solche große Lüge kommt doch heraus. Und mit solchen Sachen spielt man auch nicht. Es ist schrecklich so etwas zu behaupten wenn es nicht stimmt. Wenn ich mir allein mal überlege, durch welche Hölle diese Person gegangen sein muss, zu denken der andere muss bald sterben.
Und wie geht es demjenigen der so etwas erfindet? Lebt tagtäglich mit dem Wissen zu lügen. Und dem anderen Leid damit zuzufügen. Ja, der Mensch ohne den man nicht sein will ist bei einem. Aber zu welchem Preis? Ich habe ja schon öfter von Leuten gehört die eine Schwangerschaft erfinden um den Partner an sich zu binden. Das halte ich auch für einfach nur verwerflich. Und ich weiß ich könnte so etwas nicht bringen. Das würde ich nie mit meinem Gewissen vereinbaren können. Daran würde ich zu Grunde gehen. Und allgemein vergiftet man die Beziehung dann nur mit solchen Dingen. Aber zu sagen man stirbt bald? Das ist wirklich heftig.
Wie lange waren die beiden denn zusammen? Und aus welchen Gründen wollte er gehen, oder hatte sie das Gefühl er würde bald gehen. Ich frage mich auch ob sie dann vielleicht in der Beziehung ihr eigenes Leben aufgegeben hat. Freiwillig oder auch unbewusst. Sodass sie dann das Gefühl hat, ohne ihn nichts mehr zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich finde die Lüge wirklich schlimm, aber ich kann den Mann auch nicht verstehen. Wenn eine Beziehung am Ende ist und man nicht mehr mit dem dann ehemaligen Partner zusammen sein möchte, dann sollte es eigentlich überhaupt keinen Grund mehr geben, noch bei dieser Person zu bleiben. Wenn ich jemanden verlasse, weil ich ihn nicht mehr liebe oder mich an einigen Verhaltensweisen massiv störe, dann würde ich die Trennung auch dann durchziehen, wenn die Person schwer krank wäre. Ansonsten würde ich mich selbst und auch den anderen belügen. Wenn ich nicht mehr mit jemandem zusammen sein möchte, ist die Trennung unausweichlich, ganz gleich was sonst noch passiert.
Ich finde es erbärmlich, dass die Frau eine solche Lüge gebraucht hat, um den Partner an sich zu binden. Natürlich ist er auch dafür verantwortlich, wenn er sich dadurch wieder einlullen lässt, aber vermutlich war er naiv und hätte ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn er sich von seiner scheinbar todkranken Freundin getrennt hätte. Ich wäre an seiner Stelle auch ziemlich sauer. So einer verkommenen Person würde ich nichts Gutes mehr wünschen. Sie hat sich indirekt eine schwere, sogar tödliche Krankheit gewünscht, da kann man nur hoffen, dass ihre Lebenswünsche in Erfüllung gehen. Das würde ich ihr so sagen und mich danach aus ihrem Leben verabschieden.
Eine Beziehung, in der einer nicht ohne den anderen leben kann, ist einfach krank. Das klingt dann schon sehr nach Abhängigkeit und nicht mehr nach Liebe. Wenn jemand so tickt, kann er sich einen Psychologen suchen, ein paar Monate oder Jahre vor sich hin leiden oder andere Mittel suchen, um das Leiden zu beenden. Es ist aber niemals ein adäquates Mittel der Beziehungsgestaltung, dem anderen irgendwelche Lügen aufzutischen, um ihn zu halten. Das gilt auch für die Frauen, die eine Schwangerschaft vortäuschen, damit der Partner bei ihnen bleibt. So etwas geht einfach überhaupt nicht und ich finde, dass die betreffenden Partner sich von so einem Geschwafel auch nicht überzeugen lassen sollten. Wenn eine Beziehung keine Grundlage mehr hat, ist sie vorbei, ganz gleich was der andere an tollen „Argumenten“ vorbringt.
Diese Geschichte ist schon ziemlich krass und ich kann nicht nachvollziehen, wie man überhaupt auf so einen Gedanken kommen kann. Einem muss ja klar sein, dass diese Geschichte rauskommt. Vor allem muss man ja auch Behandlungen bekommen, wenn man todkrank ist. So eine Lüge hat nichts mehr mit einem Spaß oder einer Notlüge zu tun, es ist einfach nur eine schlimme Sache, wenn man einen Menschen emotional so erpresst.
Ich finde das mehr als dreist, wenn man so einen Menschen zwingt bei einem zu bleiben. Wenn sich Probleme in einer Beziehung ergeben, muss man daran arbeiten und wenn es dann nicht mehr zu retten ist, dann muss man es einsehen. Man kann doch keine Beziehung auf Lügen aufbauen und lange Lügen bringen eh nichts, weil sie herauskommen.
Sicher sind solche Verhaltensweisen schon recht krass, wenn nicht gar krank. Aber sie kommen auch nicht nur von Frauen. Männer können zwar nicht behaupten, dass sie schwanger sind, aber auch da gibt es genug Exemplare, die sonst was erfinden, um eine Frau zu halten. Ob das wirklich dann noch Liebe ist, wage ich zu bezweifeln. Vor allem, wenn man merkt, dass plötzlich Dinge vorgeschlagen werden, die noch kurze Zeit vorher total abgelehnt worden.
Liebe sieht für mich anders aus. Ich kann auch nicht verstehen, wie man auf Biegen und Brechen versuchen muss, den Partner unbedingt an sich binden zu wollen. So eine erzwungene Bindung hat doch keinen Sinn und glücklich wird man davon auch nicht. Liebe sieht für mich anders aus. Das hat eher schon was von Gefängnis und einem goldenen Käfig. Normal und gesund ist das jedenfalls nicht.
Die Geschichte ist sicherlich heftig, aber ich denke und hoffe, dass es doch eher eine Ausnahme ist. Ich finde nicht, dass eine Beziehung auf einer Lüge basieren kann oder man diese mit einer Lüge retten kann oder sollte. Irgendwann kommt doch immer die Wahrheit ans Licht und macht dann alles noch schlimmer. Da ist eine Lüge ganz sicher der falsche Weg.
Ich denke auch, dass man schon ziemlich verzweifelt sein muss, wenn man zu solch drastischen Mitteln greift. Ich finde das jedoch auch sehr bedenklich und halte das schon für krankhaft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235059.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1068mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?