Was bringt eine Klimamatte fürs Bett?

vom 05.09.2018, 07:26 Uhr

Es gibt diverse Klimamatten, die im Sommer im Bett für angenehme Temperaturen sorgen sollen. Die Matte soll eine kühlende Wirkung haben und verhindern, dass man nachts im Bett sehr schwitzt und dadurch vielleicht nicht gut schläft.

Nun gibt es verschiedene Matten auf dem Markt. Manche haben ein Gebläse, dass man eben nur nutzen kann, wenn die Matte Strom bekommt. Andere sollen durch eine spezielle Polsterung oder Membran für Abkühlung sorgen. Ich bin da doch skeptisch, was solche Klimamatten und ihre Wirkung anbelangt. Mich würde es schon abschrecken, dass die Matte eben an den Strom angeschlossen werden muss. Da würde ich mich dann nachts doch eher unwohl fühlen.

Was bringt so eine Klimamatte fürs Bett wirklich? Habt ihr da selbst ein Modell ausprobiert? Was taugen diese Matten? Helfen sie wirklich dabei, dass man weniger schwitzt und besser schlafen kann? Was kostet eine gute Klimamatte? Nutzt ihr diese im Sommer durchgehend?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin da offen gesagt ziemlich skeptisch, weil ich durch Onkel Google herausgefunden habe, dass die meisten Klimamatten aus Kunstfaser bestehen. Natürlich kann das eine Ausnahme sein wegen der Konstruktion oder so, aber meiner Beobachtung nach heizt Kunstfaser eher auf und bringt gar keinen abkühlenden Effekt. Daher bin ich misstrauisch und würde so etwas auch nicht testen wollen, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^