Wirken einfarbige Hausanzüge aus Samt schnell arrogant?

vom 14.11.2014, 20:55 Uhr

Besonders in amerikanischen Filmen oder Serien sehe ich öfters Frauen, die einfarbige Hausanzüge tragen, die meistens auch noch aus Samt sind und eine knallige Pinke Farbe haben. Dabei finde ich, dass das immer extrem übertrieben und arrogant, aber auch "tussig" wirkt und mir gefällt das gar nicht.

Auch in deutschen Geschäften sehe ich öfters, dass es solche einfarbigen Hausanzüge aus Samt zu kaufen gibt, wobei ich diese beiden Teile einzeln zwar oftmals tragen würde, aber niemals in der Kombination. Ich finde, dass das einfach zu viel des Guten ist und ich finde, dass so etwas immer richtig "tussig" wirkt.

Würdet ihr einfarbige Hausanzüge aus Samt - am besten auch noch in knalligem Pink -tragen, oder findet ihr das auch einfach "tussig" und arrogant?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Du findest also, dass jemand im Cindy aus Marzahn Gedächtnis-Outfit arrogant wirkt? Ich weiß jetzt nicht, was genau ein Kleidungsstück in deinen Augen arrogant macht, aber wenn ich irgendwas mit diesem Adjektiv belegen müsste dann wäre das ein elegantes Outfit. Etwas, das für die gegebene Situation eigentlich zu elegant ist und in dem man aus diesem Grund auch auffallen würde.

Wenn du so bei mir auftauchen würdest, würde mir zu deinem Look alles mögliche einfallen aber sicher nicht "arrogant".

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Arrogant ist nun wirklich etwas ganz anderes als das,was du hier beschreibst. Ein einfacher Samt-Hausanzug ist nicht arrogant, egal in welcher Farbe. Arrogant sein kann höchstens eine Person, die etwas trägt, was arrogant wirken kann, weil es nicht zur jeweiligen Situation passt.

Meine Schwester und ich bekamen zu Weihnachten mal einen Hausanzug in Samt. Der meiner Schwester war in schwarz und so weit ich mich erinnere hatte er im Oberteil vorne einen schmalen Schrägstreifen in rosa. Meiner war ebenfalls schwarz und hatte einen Schrägstreifen in mint. Sowohl meine Schwester, als auch ich haben diese Anzüge gerne getragen. Sie hielten warm und sahen chic aus. Aber arrogant sah keine von uns beiden damit aus.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich finde nicht, dass solche Hausanzüge, die hier verlinkt wurden, irgendwie tussig wirken. Cindy aus Mazahn ist für mich alles andere als tussig. Daher kann ich deine Gedankengänge auch nicht wirklich nachvollziehen. Eine Tussi ist für mich eher jemand, der extrem figurbetonte Sachen trägt und sehr auf das Äußere fixiert ist und sich zu fein ist, die Hände schmutzig zu machen. Solche Damen wirken auf mich oftmals auch arrogant, gerade wenn sie auf jemanden treffen, der sich nicht zum Müll raiusbringen übertrieben aufdonnert. Aber das ist ja wohl Ansichtssache.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das letzte Schiff, mit dem ich unterwegs war, war ein amerikanisches und so waren auch einige Amerikaner an Bord. Dort habe ich auch einige Personen mit solchen Hausanzügen gesehen, die meistens pink oder lila waren und mir gar nicht gefielen. Für mich wirkten diese Personen oder besser gesagt Frauen, die diese Hausanzüge oft den ganzen Tag trugen, nicht wirklich arrogant, aber es wirkte irgendwie so, als ob sie nichts anderes zum Anziehen hätten. Einige Frauen habe ich fast jeden Tag gesehen, weil diese Anzüge ja auch ziemlich auffallend sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Meiner Ansicht nach wirkt Kleidung niemals arrogant, egal um welche Kleidung es sich handelt. Es hängt doch viel mehr davon ab, wie die Person in der Kleidung sich verhält. Man merkt auch so, ob die Person von der Haltung und Ausstrahlung her sich für was Besseres hält und die Nase extrem weit oben hat oder eben nicht. Daher verstehe ich nicht, wie man Arroganz nur an ein oder zwei Kleidungsstücken festmachen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich musste jetzt bei der Formulierung bezüglich der arroganten Hausanzüge auch etwas schmunzeln, aber eigentlich dürfte doch klar sein, dass hier so etwas wie tussig oder übertrieben aufgetakelt gemeint sein dürfte. Eigentlich kenne ich diese Anzüge auch nur aus dem Fernsehen und habe noch nie jemanden auf der Straße damit gesehen.

Leider funktioniert Cloudys Link nicht mehr, also habe ich mal die Bildersuche bemüht und muss sagen, dass man da schon recht in eben diese Richtung gehende Fotos findet, die auch bei mir die Vorurteile im Kopf tanzen lassen. In meiner Vorstellung sah ein dunkelroter oder schwarzer Anzug aus Samt jetzt gar nicht so aus, wie es auf den Bildern dort zu sehen ist. So richtig stilvoll wirkt das oft nicht und ich wäre ganz sicher auf einem Schiff nicht den ganzen Tag so rumgelaufen.

Eigentlich finde ich Samt sowieso in der Kombination etwas schwierig, abgesehen davon, dass ich die Haptik von Samt bei bequemer Kleidung nicht so präferiere. Für Zuhause ist mir lässig, legeres aus Baumwolle mit Figurbetonung als Blickfang lieber als so etwas aufgesetzt Wirkendes. Ob so ein Look jetzt mehr affektiert oder seltsam wie gewollt und nicht gekonnt wirken würde, käme wohl auch sehr auf den Schnitt und die Trägerin an.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^