Zum Arzt gehen und dann keine Beschwerden mehr haben?
Bei mir ist es sehr oft so, dass ich wirklich lange zu und her warte, bis ich einmal einen Arzt oder eine andere Hilfe aufsuche. Aber mir ist es noch nicht selten passiert, dass die Beschwerden auf einmal weg waren, schon als ich zur Tür des Arztes hinein kam. Das konnte zum einen das Problem eines Hautausschlages sein, welches auf einmal weg war, als ich den Termin wahr nehmen konnte.
Oder mir war sehr übel und ich hatte Durchfall, als ich zur Türe des Arztes hinein kam, war alles wie in bester Ordnung und ich kam mir ziemlich doof vor. Einmal hatte ich sogar einen Hexenschuss, und die Beschwerden waren kurzzeitig weg, als ich in der Ordination war, sodass mir die Ärztin keinen Glauben schenkte, dass ich Schmerzen hatte und mir die falschen Medikamente verschrieb, die mir nicht geholfen haben.
Es ist einfach unpraktisch, denn man kann dann in dem Moment auch nicht mehr erklären, wo es genau schmerzt und warum man eigentlich hier ist. Ist es euch auch schon so ergangen, dass ihr dolle Beschwerden hattet, dann einen Arzt aufgesucht habt und die Beschwerden dann auf einmal weg waren? Was habt ihr dann gemacht? Habt ihr dem Arzt erklärt, dass die Beschwerden nun auf einmal weg sind? Und sind sie zurück gekommen, als ihr wieder gegangen seid?
Ich hatte das Problem schon mehrmals, aber vielleicht lag es auch schlichtweg daran, dass mein Kopf im Wartezimmer oder während des Gespräches mit dem Arzt abgelenkt wurde und ich dadurch meine Beschwerden irgendwie ignoriert habe. Aber meistens sind sie im Nachhinein wieder aufgetreten.
Es ist jedoch auch vorgekommen, dass ich wirklich tagelang Beschwerden hatte und sobald mein Hausarzt sich mit mir unterhalten hat, sind sie verschwunden. Daraus schließe ich einfach, dass es sich um psychische Beschwerden handelte, die sich in irgendeiner Weise Raum bei mir geschaffen haben und durch das Gespräch mit dem Arzt umgeleitet wurden und verschwunden sind. Mir ging es danach echt wieder gut, es war zwar peinlich, aber die Beschwerden waren trotzdem echt.
Es ist zwar peinlich, das zuzugeben, aber ich bin beim Arzt im Sprechzimmer immer tierisch gestresst. Und das Adrenalin hilft natürlich dabei, Symptome aller Art vorübergehend zu überschreiben. Ich habe auch gehört, dass es bei Haustieren oft ähnlich zugeht, wenn diese zum Tierarzt müssen, weil sie auch so gestresst sind, dass alle Symptome auf einmal verschwunden zu sein scheinen.
Nicht ohne Grund habe ich beim Arzt auch immer einen zu hohen Blutdruck. Aber meine Hausärztin ist ziemlich erfahren und glaubt mir auch, wenn ich ihr peinlich berührt gestehe, dass ich bis vor 20 Minuten noch ziemliche Rückenschmerzen hatte. Viele meiner diversen Beschwerden lassen sich zudem auch durch einen Bluttest oder ähnliches nachweisen, sodass ich nicht immer nur die 5 Minuten im Sprechzimmer Zeit habe, um meine Symptome vorzuzeigen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?