Welche Fruchtsaftschorlen sind denn eure Favoriten?

vom 30.07.2013, 20:26 Uhr

Am liebsten trinke auch ich die klassische Apfelschorle - allerdings selbstgemischt aus gutem hochwertigem Apfelsaft und Mineralwasser. Die fertigen Saftschorlen, die man in der Softdrink-Abteilung im Supermarkt kaufen kann, sind mir im Geschmack meistens zu künstlich und zu süß und außerdem fast immer klar, wobei ich selber trüben Apfelsaft stets vorziehe. Auch bestimme ich gerne selber das Verhältnis von Saft und Wasser, weswegen mir die Eigenherstellung einfach lieber ist. Geschmacklich eignet sich Apfelsaft aber meiner Meinung nach mit am besten zum "Spritzen".

O-Saftschorle trinke ich zwar auch schon mal, wenn kein anderer Saft da ist, mag sie aber deutlich weniger gerne. Auch exotische Saftmischungen wie Mango-Maracuja oder Multivitamin finde ich zum Verdünnen mit Wasser nur bedingt geeignet. Ganz gut geht das noch mit Traubensaft und Birnensaft, wobei letzterer leider meistens schwer zu finden ist oder nur von Bio-Herstellern angeboten wird und entsprechend teuer ist. Daher bleibt es bei mir in 90% der Fälle bei der Apfelschorle.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe mehrere Lieblingssaftschorlen. Früher habe ich bevorzugt Apfelschorle getrunken, aber inzwischen mag ich lieber eine breitere Palette an verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wenn ich z.B. asiatisch esse, dann bevorzuge ich Mangoschorle, die mir sehr gut schmeckt. Ansonsten trinke ich gern Johannisbeerschorle oder auch Cranberryschorle, die einen besonders angenehm säuerlichen Geschmack hat.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^