Paketdienst - Empfehleungen und Erfahrungen
Also mein Favorit ist auf jeden Fall Hermes Versand, denn die Pakete kommen sicher, schnell und für einen günstigen Preis beim Käufer, zum Beispiel von Ebay, an. Außerdem haben sind meine Eltern Selbstständig und fahren für Hermes schon seit knapp 10 Jahren die Pakete aus. Bis jetzt haben sie immer gute Noten bekommen, wenn Überprüfungen waren. Zu den ungepflegten Fahrern kann ich nur zustimmen, da bei meinen Eltern ab und an auch mal welche von dieser Sorte auftauchen und sich bewerben, aber meine Eltern achten da drauf, dass sie einigermaßen vernünftige Leute auswählen.
Mit DPD habe ich auch schon die schöne Erfahrung gemacht, dass sie ein Paket im wert von ca. 250 Euro einfach auf den Steintritt gelegt haben und einen gelben Müllsack drumherum gewickelt haben. Dass wäre ja alles beim ersten mal noch zu ertragen gewesen, aber als dies ein zweites Mal vorgekommen ist, wurde ich wütend, denn es hatte vorher geregt und das Paket war durchgeweicht, und das Gerät war kaputt. Also DPD ist nicht zu empfehlen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit DHL, der Bote ist immer freundlich und trägt auch schwere Pakete für mich ins Haus rein. Gute Erfahrung habe ich auch mit Hermes, da ist die Laufzeit der Pakete zwar etwas länger, dafür ist Hermes sehr günstig. DPD kann ich nicht empfehlen, da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Der Fahrer hat oft einfach selber unterschrieben und ich durfte die Ware erst suchen, bzw. sie kam nie bei mir an. Einmal kam ich nach Hause, da hatte der Fahrer die Pakete einfach vor die Tür gestellt. Zum Glück waren sie überhaupt noch da. Mit UPS habe ich noch nichts bekommen und auch noch nie verschickt, daher kann ich zu UPS nichts sagen.
DHL kann ich wirklich nur empfehlen, ich finde den Paketdienst echt gut. Die Pakete kommen super schnell an. Ich hab mal eine sehr positive Erfahrung gemacht. Und zwar hatte ich mal ein Baby Bett und eine Wickelauflage aus dem Internet bestellt. Beides kam mit DHL. Jedoch kam die Wickelauflage ein Tag früher, gerade als ich nicht zu hause war.
Als das Bett am nächsten Tag geliefert wurde, meinte der Zusteller (gerade vielleicht mal 22 Jahre) das er schon mal hier war und er das Paket bei der Poststelle abgegeben hat. Er hat mich gefragt ob er mir das Paket vielleicht am nächsten Tag wieder mitbringen soll (wahrscheinlich hatte er nachsehen mit mir, weil ich schwanger war). Er kam dann noch am selben Tag mit der Wickelauflage, das fand ich sehr nett, weil ich finde das so was nicht selbstverständlich ist.
Habe gleich zwei Paketdienste zu empfehlen. Der eine ist GLS. Die sind super Freundlich und holen auch die Pakete von zu Hause ab. Was ich sehr praktisch finde. Preise dort gehen nach Kilos, da fängt das günstige bei 3,90€ an. Paket werden bei dem Dienst von einen Tag zum anderen zugestellt. Einzigster Nachteil ist sie liefern nicht Samstags.
Zum zweiten ist es DHL. Wir haben hier einen super netten Paketzusteller. Er ist immer super Freundlich und die Ware kommt pünktlich an. Preise kennt ja jeder ab 3,90€ das Päckchen geht es los.
Ich habe mit DHL absolut keine Probleme, vielleicht weil ich selbst dort angestellt bin? Mit Hermes habe ich nur schlechte Erfahrung was das Empfangen von Sendungen angeht, entweder kommen sie nach 20 Uhr und klingeln dann nicht mal mehr (falls ja Kinder schon schlafen) oder versuchen es nicht mal beim Nachbarn abzugeben. Das selber versenden durch Hermes klappte bisher immer sehr gut und ist günstiger wie DHL.
Mit DPD habe ich auch super gute Erfahrung, die tragen mir auch 25Kg Pakete ins Dachgeschoss. Und mit UPS habe ich keinerlei Erfahrung und kann dazu leider nichts sagen.
Überhaupt nicht zufrieden bin ich mit DPD. Wo es nur geht vermeide ich diesen Versand, bekomme also höchst selten etwas von denen geliefert (max. 3x im Jahr). Trotzdem habe ich jedes Mal etwas aussetzen. Mal seien wir angeblich nicht anzutreffen, dabei ist die ganze Zeit wer im Haus gewesen, oder ein sehr wertvolles Paket wird ohne Klingeln (oder es war keiner zu Hause) vor die Tür gelegt (wohnen an einer viel befahrenen Hauptstraße). Am schlimmsten hat es bisher aber ein Ladegerät getroffen, das mit roher Gewalt in unseren Briefkasten gequetscht wurde (wir wären zu Hause gewesen).
Hermes ist eigentlich okay, allerdings manchmal etwas langsam. Mit GLS habe ich keine allzu großen Erfahrungen, bisher kamen aber alle Pakete zügig und unbeschadet an, unsere Fahrer sind auch sehr freundlich. UPS ist sehr gut, aber leider versenden nicht viele damit (liegt wohl am Preis?). Die Pakete sind bisher immer nach 24 Std. angekommen, sehr freundliche Fahrer.
Am besten finde ich aber noch immer die gute alte Post, also DHL. Wir haben 2 sehr nette und zuverlässige Fahrer, in der Regel kommen die Pakete auch wirklich am nächsten Tag an. Wenn man mal nicht bei der Anlieferung erreichbar war, holt man es sich einfach bei der nächsten Post ab. In meinem Fall ist das kein Aufwand, da die Post eh auf meiner täglichen Strecke liegt.
Ich selber verschicke nur noch per DHL und hatte bisher auch noch keine Probleme. Per Onlinefrankierung kostet das normale versicherte Paket 5,90 Euro, ein Päckchen mit Nachweis gibt es für 4,90 Euro. Somit zwar etwas teurer als Hermes, dafür aber wesentlich schneller beim Empfänger
Mein persönlicher Favorit im Bereich der Postzusteller ist ganz klar DHL, obwohl DHL um einiges teurer ist, als andere Anbieter, wie zum Beispiel Hermes , die ungefähr zwei Euro günstiger sind (beim kleinen Päckchen.) Ich bevorzuge DHL besonders aus dem Grund, dass die Päckchen bei DHL einfach am schnellsten ankommen. Das heißt, dass sie in den meisten Fällen schon nach zwei, oder drei Tagen versendet wurden und beim Empfänger angekommen sind. Währenddessen kann man bei Hermes und bei UPS noch ein bis zwei Tage auf seine Lieferung warten.
Aber auch die Kundenfreundlichkeit bei DHL hat mich beeindruckt. Bevor ich DHL benutzt habe, hatte ich immer gedacht, dass die von DHL unfreundlich und langsam wären, aber dem ist nicht so. Die DHL Auslieferer sind sehr oft sehr freundlich und einem macht es richtig Spaß seine Post zu bekommen, Außerdem bringen die DHL Auslieferer einem die Päckchen immer direkt und geben sie nicht irgendeinem Nachbarn, nur weil man einmal nicht da gewesen ist. Sie kommen dann halt ein zweites Mal.
Diesen Service schätze ich an DHL sehr, auch wenn diese Dinge manchmal nicht zutreffen, sind sie im Großen und Ganzen immer noch besser, als die Vergleichsanbieter. Ich habe aber auch noch keine negativen Erfahrungen mit den anderen Anbietern gemacht, sodass ich alle gerne annehme, nur am liebsten DHL aus den oben genannten Gründen.
Ich habe mit DHL auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind oft ziemlich unfreundlich, wenn man nach dem Klingeln nicht sofort an die Tür gesprungen kommt. Aber man kann nicht unbedingt erwarten, dass ich samstags um 10 Uhr morgens schon wach bin. Ich bin dann an die Gegensprechanlage gegangen und habe dem DHL-Mann gesagt, dass es einen kleinen Moment dauert, da wurde er schon unfreundlich. Ich wollte mir nur schnell eine Hose und ein T-Shirt anziehen (das hat noch nicht einmal 20 Sekunden gedauert), da klingelte er schon ein 2. Mal. Als ich die Tür öffnete, hat er mich noch einmal angefaucht und gesagt, dass er noch viele andere Pakete hätte.
Die Hermes-Leute sind oft etwas älter und erzählen dann ihre halbe Lebensgeschichte. Als letztens eine Hermes-Frau bei mir klingelte, erzählte sie mir, wer vorher in meiner Wohnung gewohnt hat und was derjenige inzwischen macht und wo er wohnt. Das hat mich zwar nicht wirklich interessiert, aber ich fand es nett.
Mit DPD habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Es kommt mir so vor, als hätten die Mitarbeiter machmal keine Lust, die Klingel zu suchen und das Paket wird ewig nicht zugestellt. Ich finde es auch schlecht, dass DPD nicht am Wochenende zustellt, da ich unter der Woche morgens selten zuhause bin. Mit den anderen Zustellern habe ich keine Erfahrungen gemacht.
Ich und meine Familie haben bisher keinerlei schlechte Erfahrungen mit DHL oder Hermes gehabt. Andere Paketdienste sind bei uns ganz selten an der Tür. DHL liefert immer pünktlich und der Postbote bei uns ist auch sehr zuvorkommend und bringt das Paket bis vor die Wohnungstür. Sprich man muss nicht immer runterlaufen und es ihm abnehmen.
Bei Hermes ist es genauso, auch da kommt der Bote bis an die Tür. Da ich aber weiß, dass die viel zu tun haben, komme ich den Boten meist auch entgegen, vor allem wenn ich weiß, dass es nur kleine Pakete sind.
Wenn es größere sind, haben wir und der Bote seit Neuesten kein Problem mehr, da wir einen Aufzug im Haus haben.
Wenn wir mal nicht zu hause sind, werden die Pakete immer brav beim Nachbarn abgegeben und nicht wieder mitgenommen, wie ich das schon von anderen gehört habe. Die Boten fragen auch nicht nach einer Genehmigung ob die das überhaupt beim Nachbarn abgeben dürfen. Zumal wir auch nichts dagegen haben. Der Zettel war bisher immer im Briefkasten und die Hausbewohner haben es immer entgegen genommen, ist nie was abhanden gekommen. Hab ja schon gehört, dass Hermes teilweise die Lieferung nur an die Haustür außen hängt, Zettel in den Briefkasten wirft und dann wieder geht -> ganz schön unverantwortlich finde ich das. Aber ist ja zum Glück nicht bei uns und wird denke ich die Ausnahme sein.
Also kann ich kann sowohl DHL als auch Hermes empfehlen. Wobei Hermes halt noch den Vorteil hat, dass man die Sendungen im nahegelegen Hermespartnershop abgeben kann und das Paket nicht abholen lassen muss. Bei DHL muss man ja erst zur Post und da gibt es ja nicht so viele.
Also ich verschicke eigentlich nur noch über Hermes, sehr praktisch der Hermes Shop ist direkt neben meiner Bushaltestelle. Ich kann es nachverfolgen, es kommt immer an, ich bin noch nie enttäuscht worden.bei der DHL bis jetzt auch noch nicht, finde es allerdings schade das man keine Nachricht mehr bekommt wenn das Päckchen beim Nachbarn abgegeben wurde. Hatte ich jetzt schon zwei Mal, das der Nachbar rauskam und meinte willst du dein Päckchen nicht haben?
Und letztens hatte ich eins, und klingelte nach 1 Tag mal bei meiner Nachbarin die erstaunt meinte, hmm hab gar keine Nachricht bekommen. Klar wenn m an das weiß kann ich auch Zettel fertig machen und in den Briefkasten werfen, aber seit wann ist das so das keine Benachrichtigung mehr kommt? Manchmal ist ja auch eine im Briefkasten, sehr seltsam, vllt. liegt es am Auslieferer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19583-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?