Freunden und Familie Tipps für Kosmetikprodukte geben?

vom 29.03.2018, 09:08 Uhr

Eine Freundin von mir ist sehr begeistert was Kosmetik angeht und schminkt sich auch täglich sehr sorgfältig. Sie schaut da auch immer wieder, was es Neues auf dem Markt gibt und probiert gerne aus.

Sie schreibt mir dann oft, wenn sie wieder ein neues Produkt entdeckt hat, was sie für gut befunden hat. Oftmals schickt sie mir dann auch Bilder zu dem Produkt und gibt Tipps, was es dazu noch zu beachten gibt. Ich muss sagen, dass manchmal schon etwas dabei ist, dass ich mir dann auch kaufe und mal ausprobiere. Aber meist bleibe ich doch den Produkten treu, die ich kenne und selbst gut finde.

Gebt ihr selbst Freunden und Familie Tipps für Kosmetikprodukte? Findet ihr es gut und hilfreich, wenn euch eine Freundin oder die Schwester informiert, wenn sie wieder ein neues Produkt hat, was sie gut findet? Ist das dann für euch eine Anregung das Produkt auch mal zu testen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



An mich sind solche Tipps und angeblich völlig neue, noch nie dagewesene Produktempfehlungen mittlerweile komplett verschenkt. Die letzten Jahre habe ich selbst so viele Sachen kommen und gehen sehen und mich immer wieder inspirieren lassen, dass ich nicht mehr glaube, noch einmal etwas zu entdecken, was wirklich revolutionär ist. Ich könnte mir nicht mal mehr vorstellen, was das sein könnte. Von daher höre ich mir solche Erzählungen im Umfeld an, nicke interessiert und höflich und hake es ab.

Erst vor einem halben Jahr habe ich mir eine Foundation gekauft, die gleich von zwei Freundinnen über den grünen Klee gelobt wurde und die im Laden auch einen guten Eindruck auf mich machte. Nur funktioniert sie an meiner Haut überhaupt nicht. Das ist jetzt nur eines von vielen, und zufällig auch das letzte Beispiel, was mir passiert ist, und mich in meinem Vorsatz bestärkt, mittlerweile einfach bei meinen altbewährten Sachen zu bleiben.

Und es ist ja nicht so, als hätte ich nicht selbst schon über Dinge geschwärmt, die dann für die andere ein Fehlkauf gewesen waren. Mit Empfehlungen halte ich mich jetzt sehr zurück, irgendwie will ich auch andere Frauen gar nicht darin bestärken, noch mehr Krempel zu kaufen, als wir ohnehin alle schon in den Schränken haben. Nichts beeinflusst Menschen mehr, als die Empfehlungen von Leuten, die sie real wirklich kennen, da will ich mich mittlerweile nicht mehr aus dem Fenster lehnen.

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich schminke mich höchst selten, gebe daher auch keine Tipps in der Richtung, wobei ich es nicht schlimm finde, wenn man darüber spricht was einem selber gefällt und was gut anzuwenden ist. Solche Sachen höre ich mir gerne an. Auch über Cremes informiere ich mich gerne, da ich recht schwierige Haut bekommen habe in den letzen Jahren und so tausche ich mich darüber schon aus, aber nicht über Schminke. Letztendlich kann ich darüber aber auch keine Stunden reden wie andere Frauen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mich eigentlich nie schminke und darum würde ich mit derartigen Tipps auch nicht viel anfangen können. Wenn ich dann viele Tipps zu Kosmetikprodukten bekäme, dann würde ich der Person auch schreiben, dass das zwar nett ist, aber für mich eben nicht so richtig passend. Ich würde daher ungefragt auch niemandem Tipps zu Kosmetikprodukten geben, weil ich auch die Befürchtung hätte, dass das der anderen Person nicht gefällt oder diese es nicht verträgt und ich ja den Tipp gegeben habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Um ehrlich zu sein finde ich ungefragte Empfehlungen ziemlich lästig und nervtötend. Ich meine, wenn ich einen Rat brauche bezüglich Kosmetikprodukte oder was auch immer, dann gehe ich selbst auf die Person zu, mache den Mund auf und frage nach. Aber ständig ungefragt solche Empfehlungen für Kosmetikprodukte reingedrückt zu bekommen finde ich kontraproduktiv.

Da hat man ja auf Dauer das Gefühl, dass die Person Provision für entsprechende Werbung und Beeinflussung des Kaufverhaltens bekommt. Von solchen Menschen würde ich mich eher distanzieren und sie nicht als Freunde bezeichnen. Freundschaft sieht für mich anders aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^