Darf man kaputten WC- Sitz einfach austauschen?

vom 23.07.2011, 15:44 Uhr

Ich wechsle die Sitze ja auch immer, ich finde es eklig, fremde Toilettensitze zu benutzen. Ich denke, man sollte einfach einen gleichwertigen Ersatz kaufen und dann wird der Vermieter auch nicht meckern, am besten einen WC-Sitz in Weiß kaufen ohne Muster und dann geht das in Ordnung.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Seit wann muss ich denn den Austausch der Klobrille und dazu noch das Design mit dem Vermieter abstimmen? :lol: Und wenn ich den alle 4 Wochen wechsle, hat das den Vermieter doch gar nicht zu interessieren! Auch den alten WC-Sitz würde ich nicht aufheben, was soll denn der Quatsch?

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So lange man beim Wechseln und Festziehen des neuen Deckels das Klobecken nicht mit dem Werkzeug zerbricht, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Und selbst wenn man sich für die Mietzeit einen total geschmacklosen Deckel mit hässlichem Bild drauf anbringen will, kann der Vermieter auch nichts sagen. Einen Klodeckel kann man ja spurlos wieder entfernen. Im schlimmsten Fall kann der Vermieter beim Auszug verlangen, dass man ein neutrales weißes Modell wieder anbringt, der jedermann gefallen würde, beziehungsweise, der als Standard gilt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^