Hausschuhe, mit denen man putzen kann?

vom 31.05.2012, 14:13 Uhr

Gestern habe ich eine Fernsehsendung gesehen, in der man Hausschuhe zum Putzen verwendet hat. Die Sohlen dieser Hausschuhe bestanden wohl aus Microfaser, die zu Noppen geformt waren. Darin soll sich wohl der Schmutz verfangen und die Hausschuhe werden dann in der Waschmaschine gewaschen oder vielleicht auch entsorgt, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Des weiteren würde ich persönlich auch nicht auf die Idee kommen, mir spezielle Putzhausschuhe zuzulegen, mit deren Sohle der Boden gereinigt werden würde. Immerhin gehört nun mal auch zur Bodenpflege feuchtes Wischen dazu und ich wüsste auch nicht, wie dies mit den Hausschuhen funktionieren soll.

Vielleicht kennt jemand von Euch diese besonderen Putzhausschuhe und kann mal von seinen Erfahrungen berichten? Vielleicht gibt es ja auch jemand, der die Hausschuhe für sich selbst einmal ausprobieren kann und möchte und die Anwendung für sich selbst vorstellen könnte? Was haltet Ihr von dieser Art der Reinigung einer Wohnung/ eines Hauses?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ja, davon habe ich auch schon gehört. Ich stimme dir hinsichtlich deiner Meinung größtenteils bei. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich die Hausschuhe für eine grobe Reinigung für sinnvoll halte. Natürlich kommt man damit nicht gut in Ecken oder unter ein Sideboard oder so, aber um den groben Schmutz zu entfernen, sollen die Hausschuhe ja gut sein. Sind wir mal ehrlich, Spaß macht es doch?!

» CarinaLyb » Beiträge: 14 » Talkpoints: 4,97 »


Ich halte solche Hausschuhe für wenig sinnvoll. Mag sein, dass man damit theoretisch putzen könnte, für mich bleibt das aber nur ein Spaßprodukt ohne wirklichen Sinn und Zweck. Man kann doch nicht ernsthaft annehmen, dass davon die Böden wirklich sauber werden. Wie müsste man sich denn verrenken, dass man wirklich jeden Winkel erwischt? Das ist wie gesagt etwas, das man vielleicht aus Spaß verschenkt, mehr aber auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas ernsthaft verwendet beim Putzen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine oder andere Katzenhaar oder die eine oder andere Staubfluse in solchen Hausschuhen haften bleibt. Vielleicht bindet man damit ein bisschen Staub und muss dafür nicht ganz so oft die Möbel mit dem Staubwedel traktieren. Aber das feuchte Wischen wird das schon nicht ersetzen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man da einige Paar solcher Hausschuhe benötigt, denn länger als ein oder zwei Tage kann man damit nicht herum gehen. Denn wenn sie wirklich wirken und Staub sammeln, sieht die Sohle auch schnell unansehnlich aus. Und selbst wenn man sie waschen kann, dauert das ja auch eine gewisse Zeit bis man genug Putzlappen zusammen hat für eine Waschmaschine voll und bis der Vorrat wieder getrocknet ist. Mit Kleidung zusammen würde ich das genauso wenig waschen wollen wie Putzlappen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^