So benutzt man sein Windows Handy als W-lan Router
Ich habe im Internet lange nach einer Möglichekit gesucht, um die Internetverbindung meines Handys auch mit meinem Laptop zu nutzen, da dieser nicht über ein UMTS Modem verfügt und ich mir auch keines kaufen wollte. Dabei bin ich auf das Programm My Wifi Router gestoßen.
Das Programm an sich kostet Geld, aber es gibt eine Testversion. Diese habe ich mir erstmal runtergeladen. Um das Programm auf dem Handy zu installieren, braucht man eine Verbindung zwischen dem Computer und dem Handy. Danach wählt man bei Installation die Testversion aus. Die Installation verläuft dann von selber. Nach 1 Minute war das Programm bei mir fertig installiert. Die Nutzung selber ist auch sehr einfach. Man stellt Verbindung über W-lan teilen und anschließend verbindet man sich mit dem Notebook mit dem Netzwerk. Das Programm zeigt einen Schlüssel an, den man eingeben muss. So ist das Internet auch vor Zugriff dritter gesichert.
Ich selbst benutze das Programm jetzt schon länger und es hat mir zugesagt. Daher habe ich die Vollversion gekauft. Ich kann sie jedem empfehlen. Sie unterstützt übrigens noch das teilen der Verbindung über Bluetooth, Infrarot und USB. Alle drei Wege funktionieren beimir einwandfrei.
Mittlerweile ist es doch deutlich einfacher, das eigene Smartphone als Wlan-Router zu verwenden. Das habe ich schon häufiger getan und ich brauchte dafür keine anderen Programme oder so. Man geht einfach in die Einstellungen, wählt das Smartphone als Wlan-Hotspot aus und kann dann andere Geräte wie zum Beispiel Laptops damit verbinden, wenn man das möchte.
Täubchen hat geschrieben:Man geht einfach in die Einstellungen, wählt das Smartphone als Wlan-Hotspot aus und kann dann andere Geräte wie zum Beispiel Laptops damit verbinden, wenn man das möchte.
Das rentiert sich aber nur, wenn man beim Smartphone eine Flatrate hat, oder eben genügend GB monatlich zur Verfügung hat. Denn ansonsten kann es sein, dass das Guthaben relativ schnell dem Ende zugeht, was sich dann in einem internetlosen Restmonat, oder einer hohen Smartphonerechnung zu Buche schlägt.
Hat man aber ohnehin zu viel GB monatlich beim Smartphone zur Verfügung, welches man meistens eh nicht verbraucht, dann ist es eine Möglichkeit. Mit dem Hotspot können übrigens auch andere Smartphones und internetfähige Geräte verbunden werden. Man muss einfach nur beim anderen Gerät, welches auf den eigenen Hotspot zugreifen möchte, einen Code eingeben. Dieser wird beim Einrichten des Hotspots auf dem Smartphone angezeigt.
Ich selber habe das einmal ausprobiert, weil das WLAN bei meinem Partner immer gezickt hat. Ich staunte aber nicht schlecht, wie schnell mein Internet beim Smartphone aufgebraucht war, als ich das Smartphone mit dem Laptop verbunden habe, um hier bei Talkteria zu schreiben. Also bei meiner Situation würde ich auf jeden Fall davon abraten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149692.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1642mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2437mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?